STMK
Unterliga Ost

Hartberg/U. feiert Heimsieg! 2:0 gegen Greinbach

Auch in der steirischen Unterliga Ost ging es am Freitagabend wieder rund. Die Kicker des USV Hartberg/U. mussten gegen die Elf aus Greinbach ran. Die Hausherren hatten das Spiel großteils im Griff und konnten sich auch gute Chancen erspielen. Die Greinbacher kämpften zwar bemüht, ihnen wollte an diesem Spieltag aber nicht allzu viel gelingen. Die Hartberger zeigten Herz, kämpften bis zum Schluss und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Greinbach gerät in Rückstand

Die Heimischen kommen sofort gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie bekommen die Partie in den Griff und können sich eine Überlegenheit erspielen. Die Greinbacher kämpfen zwar bemüht bleiben aber großteils ungefährlich. Die Hartberger präsentieren sich, trotz zwei, drei fehlenden Stammspielern, stark. Die Gastgeber kommen zu guten Chancen und können nach etwa 41 Minuten laut aufjubeln. Nach einem Corner köpfelt Christoph Schweiger zum 1:0 für Hartberg/Umgebung.

Hartberg/U. macht Sack zu

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Hausherren etwas besser, doch nun kommen die Greinbacher ein wenig auf und werden in der 55. Minute richtig gefährlich. Doch Heimgoalie Rainer Kitting steht seinen Mann und hält den Kasten sauber. Auch die Hartberger kommen weiterhin immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch auch sie scheitern an der Chancenauswertung. In der 85. Minute machen sie aber schließlich den Sack zu und lassen das heimische Publikum ein zweites Mal laut aufjubeln. Der Torschütze zum 1:0, Christoph Schweiger, schnappt sich erneut den Ball, überspielt ein, zwei Gegenspieler, gelangt in den Strafraum und schießt trocken zum 2:0 für Hartberg/U. ein.

Gerhard Pölzler (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Uns haben heute einige Stammspieler gefehlt und trotzdem hat die Mannschaft bis zum Schluss so brav gekämpft. Heute kann man nur ein Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Es war für uns eine klare Angelegenheit, die doch etwas überraschend kam. Es wurde toll gekämpft. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen, Greinbach eigentlich nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste eine tolle Chance auf den Ausgleich, aber unser Tormann hat das mit Bravour gemeistert. Auch wir hatten noch gute Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.