STMK
Unterliga Ost

Burgau feiert deutlichen Sieg über Gutenberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Profi Max Burgau und SV Gutenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Profi Max Burgau mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal jubelten die Burgauer, dieses Mal wurde es aber deutlicher. Das Spiel endete mit 3:0. Burgau wird damit seiner Favoritenrolle gerecht, während Gutenberg weiter im Abstiegskampf steckt. 


Effektive Burgauer  

Die Partie beginnt bunt und mit zwei Mannschaften, die nach vorne orientiert sind. Die Burgauer sind aber das aktivere Team und werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Gutenberg bräuchte dringend Punkte. Man steht im Tabellenkeller und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Gutenberg wird dann konkreter mit seinen Angriffen. Die Gäste nähern sich immer weiter dem Tor an und gerade in dieser Phase fällt das Tor für Burgau. Srecko Segovic beweist in Minute 22 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach schönem Angriff auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Burgauer nachlegen, was aber nicht gelingt. Gutenberg tut sich nach dem Gegentor sehr schwer. Das Spiel plätschert dahin. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulentes Spiel

In der zweiten Halbzeit startet Gutenberg besser. Man hat sich nicht aufgegeben, will schnell den Ausgleich. Daraus wird aber nichts. Burgau steht hinten nämlich sehr gut und lässt wenig zu. Außerdem lauert man auf Konter, die dann auch kommen sollten. In Minute 78 ist es so weit: In Folge eines Konters fasst sich Sasa Skvorc ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Die Gutenberger werfen zwar neuerlich alles nach vorne, doch dann knipst Chris Kovacsits den Gästen das Licht aus. Das ist gleichzeitig das Endergebnis. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Profi Max Burgau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Gutenberg mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Union Passail beweisen, SV Gutenberg trifft auf SC Weiz II und hofft auf einen Sieg.

Christian Zopf (Sektionsleiter Burgau): "Ich denke, dass wir am Ende sehr verdient gewonnen haben. Wir haben nicht nachgelassen und das hat das Spiel entschieden. Natürlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, keine Frage."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.