STMK
Unterliga West

Starke Ansage: Nachzügler Gralla gelingt es Flavia Solva zu ärgern!

In der 14. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenvierte der SV Flavia Solva und der Tabellenzwölfte der SV RB Pichler Bau Gralla. In der letzten Runde gewann SV Flavia Solva mit 3:1 gegen SV Kaindorf an der Sulm. Den Gästen gelingt es dabei über weite Strecken einen ebenbürtigen Gegner abzugeben. Demzufolge ist der eine Punkt auch hochverdient. Im Kampf um den Klassenverbleib kann man diesen sicher ganz gut brauchen. Die Flavianer hingegen hätte sehr gerne auch einen Sieg verbucht. So aber hat man es verabsäumt ganz vorne in der Tabelle anzudocken. Schiedsrichter war Shpresim Kramoviku. 600 Zuseher waren im Römerstadion mit von der Partie.

Gralla mit einem couragierten Auftritt

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Gralla sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 10. Minute findet der gegnerische Tormann in Denis Toplak seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. In Minute 16 setzt sich Aleksander Kramberger durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Was doch eine kalte Dusche für den Favoriten darstellt. Erst nach und finden auch die Breber-Mannen ins Spiel. Aber eine wirkliche Torgelegenheit sollte sich vorerst nicht ergeben. Was auch daran liegt, dass es Gralla bestens versteht die Schotten dicht zu machen. So geht es mit dem 0:2-Spielstand in die Halbzeitspause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Flavia Solva bringt Punkt noch ins Trockene

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es in einer kampfbetonten Partie zu 11 Verwarnungen, hat dann aber der Hausherr das Sagen. Begünstigt wird das durch das rasche Anschlusstor durch Goran Proykov in der 49. Minute. Wenngleich es der Vukovic-Truppe auch nach dem 1:2 sehr gut gelingt, die Kreise des Gegenübers einzuschränken. Es brennt auch desöfteren im Gralla-Strafraum. Aber mit vereinten Kräften gelingt es immer wieder Schaden abzuwenden. Demnach spekulierte man im Lager der Gäste schon etwas mit der Überraschung. Aber in der 83. Minute kommt es doch noch zum Ausgleich. Mit seinem bereits 11. Saisontor markiert Goran Proykov letztlich den 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Flavia Solva in Schwanberg. Gralla besitzt gegen Kaindorf/S. das Heimrecht.

 

SV FLAVIA SOLVA - SV GRALLA 2:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 (10. Toplak), 0:2 (16. Kramberger), 1:2 (49. Proykov), 2:2 (83. Proykov)

 

Stimme zum Spiel:

Zeljko Vukovic, Trainer Gralla:

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Aber dem Spielverlauf nach hätten wir dann eigentlich gewinnen müssen. Wir verabsäumten es aber, in der ersten Hälfte für klare Fronten zu sorgen. Nach dem Gegentreffer zum 1:2 haben wir den Faden komplett verloren. Da gilt es Ursachenforschung zu betreiben. Damit das nicht wieder vorkommt."

 

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.