TIR
Bezirksliga West

SV Schmirn macht die Meisterschaft wieder spannend

Gipfeltreffen zum Abschluss der dreizehnten Runde der Bezirksliga West in Vils. Die Heimelf empfängt als klarer Tabellenführer die Kicker des SV Schmirn. Schmirn kämpft um den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle und eigentlich zählt in diesem Match nur ein Dreier. Der SV Schmirn erweist sich als abgeklärte Elf die dem FC Schretter Vils eine schmerzliche Heimniederlage beibringt. Schmirn gewinnt mit 3:1 und bringt sich in puncto Titel und Aufstieg wieder ins Spiel.


Schmirn verpatzt Vils die Herbstmeisterfeier

Über 300 Zuschauern sind auf den Sportplatz Vils gekommen um den Herbstmeister der Bezirksliga West in Aktion zu sehen. Diesen Titel kann Vils niemand mehr nehmen, ein Sieg hätte Vils aber auch dem ersehnten Meistertitel ein gutes Stück nähergebracht. Der erste Schock für das Heimteam muss aber schon in der 18. Minute verkraftet werden. Einen perfekten Lochpass verwertet markus Mader in der 19. Minute zur Führung für Schmirn. Vils hält dagegen, Schmirn hat aber noch weitere gute Tormöglichkeiten die allerdings nicht verwertet werden. Schmirn führt zur Halbzeit mit 1:0.


Weitschüsse entscheiden das Spiel

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff lässt Martin Kreidl einen echten Kracher los – der Ball zappelt im Netz der Hausherren. Mathias Eller macht es ihm zehn weitere Minuten nach – sein Gewaltschuss landet im Krezeck. Die Entscheidung ist faktisch gefallen. Schmirn führt mit 3:0, das Ehrentor für Vils gelingt Andreas Pittracher sechs Minuten vor dem Schlusspfiff.


Schmirn muss noch in die Melacharena

Für Vils und die SPG Arlberg ist die Hinrunde beendet, Schmirn muss noch am 3. November auswärts gegen Sellraintal antreten. Sollte dort Schmirn eine Dreier gelingen würde man die SPG Arlberg vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Auf alle Fälle ist durch diese Niederlage von Vils die Meisterschaft wieder spannend geworden. Selbst Steinach kann sich nach dem 6:0 gegen Sölden noch Chancen ausrechnen an die grüne Zone der Tabelle aufzuschließen


Josef Mader, Trainer SV Schmirn:
„Unser Sieg war nicht glücklich, sondern verdient. Spielerisch waren wir sicherlich über die Spielzeit gesehen die stärkere Mannschaft. Die erste Hälfte war eher ausgeglichen, aber wir hatten die wesentlich besseren Torchancen. Vils hatte eigentlich keine einzige Großchance.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.