TIR
Tirol Liga

Imst kann beim Dreier in Kundl nicht überzeugen

Der SC Sparkasse Imst hat zwar beim SC Holz Pfeifer Kundl keine Klassepartie gezeigt, sehr wichtig waren aber die drei Punkte beim 2:1 Erfolg, denn Tabellenführer Zirl hat in St. Johann nur 2:2 gespielt. Damit hat sich die Tabellenspitze der Tirol Liga enger zusammen geschoben.

 

Kein gutes Niveau

Sladjan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „In Kundl ist es immer sehr schwer zu spielen – ganz egal unter welchen Voraussetzungen auch immer. Die Partie hatte kein gutes Niveau - speziell unsere Mannschaft betreffend. Wir gingen durch Bernhard Mittermair zwar in der 43. Minute in Führung, aber ein individueller Fehler in der 56. Minute brachte uns das 1:1 durch Clemens Kogler ein. Nach dem Ausgleich von Kundl eine absolut offene Partie. Den zweiten Treffer hätten wir schon früher machen müssen – aber er ist uns dann doch noch fünf Minuten vor dem Schlusspfiff geglückt. Eine gute Flanke von der Seite nach einem Standard und ein wuchtiger Kopfball von Mathias Mimm zum 2:1 Endstand.“

 

Die besten Spieler von Imst: Mathias Mimm und Bernhard Mittermair

Hall die Nummer eins – nach Verlustpunkten Zirl vorn

Die Top-3 der Liga Hall, Zirl und Imst haben sich nun doch schon etwas vom restlichen Feld absetzen können. Sowohl St. Johann als auch Zams (2:2 in Kematen) haben nur einen Punkt gesammelt und kommen ihrerseites von unten mehr unter Druck. Telfs ist nach dem 3:1 in Volders wieder ganz nahe dran an den Top-5, Wattens und Kematen bleiben weiter im Rennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.