Söll gewinnt richtungsweisende Partie gegen Völs

Der FC Ager Söll und der SV Völs hatten im direkten Duell der elften Runde die Chance mit einem Dreier den Tabellenkeller der Tirol Liga zu verlassen. Söll war in dieser Partie die klar stärkere Elf und ist damit auch von der Punktezahl her zweistellig.

 

Wichtiger Sieg für die Moral

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „Ein über neunzig Minuten hochverdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Wir konnten schon sehr schnell in Führung gehen – eine Einzelaktion im 16er und Tufan Esen konnte den Goalie der Gäste überholen. Wir haben sehr kontrolliert weiter gespielt und auch gute Torchancen vorgefunden – konnten diese aber nicht verwerten. Recht überraschend dann der Ausgleich für Völs – einen absolut berechtigten Strafstoß konnte Philipp Preisinger zum 1:1 verwandeln. Statt 3:0 für und nur 1:1 zur Pause.

 

Zwei Jungspunde schießen unsere beiden ersten Tore – denn Marco Krall gelingt ein schöner Volleytreffer ins lange Eck in der 60. Minute. In Folge haben wir keine Chance für den Gegner mehr zugelassen. Kurz vor Ende das 3:1 durch Bernhard Kuss. Bin hochzufrieden – wir haben uns das erste mal richtig belohnt – sind in der Vergangenheit zu „grün“ aufgetreten und auch für die Moral unserer Elf ist dieser Sieg natürlich ein ganz wichtiger Erfolg.“

Tabellenkeller ohne Konsequenzen?

Mitte Dezember 2018 sollen die Weichen für die Reform der Regionalliga West gestellt werden. Kommt es zur Eliteliga-Variante wird es wohl keine Absteiger geben. Kommt eine vierte Regionalliga ist noch vieles offen. Sorgen wird man sich wohl nur am ganz unteren Tabellenrand machen müssen und dort steht aktuell die Union Innsbruck, die auch gegen den SVI eine 0:6 Niederlage hinnehmen musste. Aber auch Volders, Kundl und Völs haben verloren und können sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Ein berechtigter Einwand gegen die Eliteliga ist natürlich die Frage, was aus der Tiroler Liga qualitätsmäßig wird, wenn die Top-5 in die Eliteliga wechseln. Es waren schon Gedanken zu hören, die Eliteliga besser Tirol Liga zu nennen und die jetzige Tirol Liga Ober-Landesliga. Man sollte auch in Zukunft das sehr gute Image der Marke Tirol Liga nützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.