VBG
3. LK

3. Landesklasse: Vorschau 16. Runde

In der 16. Runde der 3. Landesklasse kommt es zum Verfolgerduell FC Au gegen FC Wolfurt 1b. Beide Mannschaften dürfen sich noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Spitzenreiter SCR Altach 1b ist zu Gast beim FC Egg 1b, Schlusslicht SC Fussach 1b muss beim FC Höchst 1b ran. Ligaportal.at hat mit Franz Liendl, Trainer des FC Klostertal gesprochen. Er denkt dass seine Mannschaft beim FC Schwarzach 1b einen Punkt holen kann.

Samstag, 13.04.2013, 14:00: FC Höchst 1b - SC Fussach 1b

Hinspiel: 5:1 für Höchst 1b / Expertentipp: 4:1

Liendl: "Die Tabellensitaution sagt schon viel aus, ich denke Höchst hat keine Probleme dieses Spiel zu gewinnen."

 

 

FC Höchst 1b (Platz 6)
Heimstatistik: 4-0-2
bester Torschütze: Dominik Wieczorek (13)

SC Fussach 1b (Platz 14)
auswärts noch ohne Punkt
bester Torschütze: Mario Stanojevic, Mladen Stanojevic (je 2)

 

Samstag, 13.04.2013, 14:00: FC Egg 1b - SCR Altach 1b

Hinspiel: 4:0 für Altach 1b / Expertentipp: 1:5

Liendl: "Altach ist souveräner Tabellenführer und ich denke auch dass sie in Egg nicht gestoppt werden können."

 

 

FC Egg 1b (Platz 7)
Heimstatistik: 2-2-2
bester Torschütze: Lucas Fetz (4)

SCR Altach 1b (Platz 1)
bester Angriff und beste Abwehr der Liga (61/10)
in dieser Saison noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Martin Hofer (23)

 

Samstag, 13.04.2013, 15:00: FC Viktoria Bregenz 1b - FC Lauterach 1b

Hinspiel: 3:1 für Lauterach 1b / Expertentipp: 1:1

Liendl: "Ich hoffe auf einen Umfaller vom FC Lauterach zu unseren Gunsten."

 

 

FC Viktoria Bregenz 1b (Platz 12)
die meisten Gegentreffer der Liga erhalten (45)
bester Torschütze:  

FC Lauterach 1b (Platz 2)
auswärts erst eine Niederlage
bester Torschütze:

 

Samstag, 13.04.2013, 17:00: FC Au - FC Wolfurt 1b

Hinspiel: 1:0 für Wolfurt 1b / Expertentipp: 2:2

Liendl: "Au ist zu Hause relativ stark, ich denke sie können Wolfurt einen Punkt abnehmen."

 

 

FC Au (Platz 5)
seit sieben Spielen ohne Niederlage
bester Torschütze: Franko Rietzler, Matthias Horvath (je 8)

FC Wolfurt 1b (Platz 4)
Auswärtsstatistik: 4-0-2
bester Torschütze: Jürgen Ritter, Dolunay Ücüncü (je 8)

 

Sonntag, 14.03.2013, 13:00: FC Schwarzach 1b - FC Klostertal

Hinspiel: 4:0 für Klostertal / Expertentipp: 1:1

Liendl: "wir haben uns gegen Schwarzach relativ schwer getan, ich glaube aber wir können einen Punkt holen."

 

 

FC Schwarzach 1b (Platz 11)
seit fünf Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Philipp Schuchter (9)

FC Klostertal (Platz 3)
auswärts erst eine Niederlage
bester Torschütze: Rene Grundner (12)

 

Sonntag, 14.04.2013, 15:00: SC Röthis 1b - SPG Buch/Alberschwende 1b

Hinspiel: 2:2 / Expertentipp: 2:1

Liendl: "Beide Mannschaften sind etwa gleich stark, aber ich glaube Röthis kann den Heimvorteil nutzen."

 

 

SC Röthis 1b (Platz 10)
seit fünf Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Mathias Pointner (9)

SPG Buch/Alberschwende 1b (Platz 9)
auswärts noch ohne Sieg
bester Torschütze: Fabian Geser (6)

 

Sonntag, 14.04.2013, 16:00: SV Gaschurn - SV Lochau 1b

Hinspiel: 1:1 / Expertentipp: 4:2

Liendl: "Gaschurn hat etwas gut zu machen vom letzten Spiel, ich denke sie werden voll auf Angriff spielen."

 

 

SV Gaschurn (Platz 8)
Heimstatistik: 2-2-2
bester Torschütze:  

SV Lochau 1b (Platz 13)
in den letzten drei Spielen gegen Gaschurn kein Sieg
bester Torschütze:

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.