WIEN
1. Klasse

Christian Wajs: „Wir holen die Cro-Vienna noch ein“

Der KSV Ankerbrot Monte Laa ist wohl die einzige Mannschaft, die Cro Vienna Florio um den Meistertitel der 1. Klasse A fordern kann. Trotz sieben Punkten Rückstand ist man bei Ankerbrot noch immer optimistisch, die Kicker des Leaders im Frühjahr einholen zu können. Unterhaus.at hat mit Christian Wajs, Trainer von Ankerbrot, eine Rückschau auf die Herbstsaison gewagt und der Blick richtet sich natürlich auch auf die die zweite Meisterschaftshälfte im Frühjahr. 

 

Im Schlager wurden Punkte verschenkt

Ankerbrot hätte es am Fuß gehabt, der Cro Vienna die einzige Niederlage beibringen zu können – und das auch noch numerisch geschwächt. Erst in der 86. Minute gelang Cro-Vienna der Ausgleich. Ankerbrot hat in diesem Spiel zwei ganz wichtige Punkte liegenlassen und vor allem hätten auch Cro-Vienna einen weiteren Punkt verloren. Ankerbrot hat aber auch in einer kurzen Schwächephase weitere Punkte verloren – der Rückstand beträgt immerhin sieben Punkte.

Leichte Schwächephasen von Ankerbrot

Christian Wajs beschreibt den Verlauf der Herbstmeisterschaft folgendermaßen: „"Wir sind praktisch mit einer komplett neuen Mannschaft in die Meisterschaft gestartet und wir wurden auch in die Rolle eines Titelmitfavoriten hineingedrängt. Die Mannschaft ist ein Mix aus jungen Nachwuchsspielern und erfahrenen Kickern und ich sah schon in der Vorbereitung, dass das funktionieren könnte. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen – es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Der Beginn war etwas holprig, aber im Laufe der Meisterschaft sind wir immer besser in Schwung gekommen."

Rückstand auf Cro-Vienna soll unbedingt aufgeholt werden

Ankerbrot spielte insgesamt dreimal remis – und das hat zusätzlich Punkte gekostet. Christian Wajs: „Nach der tollen Leistung gegen Cro-Vienna kam etwas Sand ins Getriebe, aber wir haben uns dann bald wieder gefangen. Mit der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, wir sind bezüglich der spielerischen Entwicklung schon relativ weit. Natürlich werden wir alles versuchen, um noch an die Cro-Vienna heranzukommen und ich denke schon, dass wir das auch schaffen werden. Ich erwarte mir noch ein heißes Finish der Meisterschaft. Im Spiel gegen die Cro-Vienna haben wir ja gezeigt, dass wir absolut mit dem Tabellenführer mithalten können. Ob wir uns in der einen oder Position noch verstärken werden steht noch in den Sternen."


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an wien@ligaportal.at. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.