Der Multi-Kulti-Herbstmeister

altIn der ersten Klasse A kristallisierte sich in der ersten Meisterschaftshalbzeit ein großer Favorit auf den Titel bereits heraus – der SK Cro-Vienna Florio nimmt sieben Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten in den Winter mit. Stefan Coric gelang es binnen kürzester Zeit eine höchst motivierte Elf aufzustellen, deren Weg noch viel weiter nach oben führen könnte. Unterhaus.at sprach mit Stefan Coric über ein Multi-Kulti-Sportprojekt, bei dem Integration kein hüllenloses Schlagwort ist.

 

Serben, Bosnier, Albaner, Österreicher und Nigerianer kicken gemeinsam

Dejan Acimovic aus der zweiten Liga Serbiens, Igor Peric – erfolgreicher Regionalliga-Spieler und Tomislav Lovakovic gehören zum Kern einer Erfolgself, die durch junge Eigenbauspieler ergänzt wird. Serben, Bosnier, Albaner, Nigerianer und Österreicher haben zusammengefunden, um die Amateurligen Wiens möglichst weit nach oben zu durchwandern. Stefan Coric: „Wir haben super gearbeitet und es ist uns gelungen die jungen Eigenbauspieler in die Mannschaft zu integrieren. Natürlich war die Hilfe der erfahrenen Spieler sehr wichtig um ein schlagkräftiges Team formen zu können."

Cro-Vienna-Elf bislang ungeschlagen

Bislang ungeschlagen brachten es die Cro-Vienna Florio auf elf Siege und ein Remis und führen damit die 1. Klasse A ziemlich deutlich an. Faktisch kann wohl nur mehr der KSV Ankerbrot Monte Laa im Kampf um den Titel gefährlich werden. Perica Miskovic aus der zweiten kroatischen Liga konnte bereits als Verstärkung für die Innenverteidigung gewonnen werden, Gespräche gibt es mit drei weiteren Kandidaten, die eventuell die Cro-Vienna im Frühjahr weiter verstärken sollen. Ein linker Außenverteidiger wird von Stefan Coric noch gesucht. Allen Trainern und Verantwortlichen der Wiener Amateurklubs dürfen wir in diesem Zusammenhang die Unterhaus-Börse empfehlen – eine kostenlose Möglichkeit nach Kaderverstärkungen für das Frühjahr oder nach Testspielgegner Ausschau zu halten.

Erklärtes Ziel ist Meistertitel und Aufstieg

Stefan Coric setzt vor allem auf eine gute Vorbereitung um den Meistertitel und Aufstieg in die Oberliga im Frühjahr ins Trockene zu bringen. Stefan Coric: „95% der Mannschaft mit der wir im Herbst angetreten sind, wird auch im Frühjahr auflaufen. Wichtig ist eine konzentrierte Vorbereitung und das die Spieler gesund bleiben – also von Verletzungen verschont werden. Der Vorsprung von sieben Punkten ist sicher kein Grund sich auszuruhen, wir müssen die Frühjahrsrunden schon sehr konzentriert angehen – erklärtes Ziel ist natürlich der Meistertitel."


Unterhaus.at bedankt sich herzlich für das interessante Gespräch.

von Josef Krainer

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.