WIEN
1. Klasse B

Süssenbrunn deklassiert Wollers

In der 1. Klasse B kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem Vorletzten SC Wollers und dem Vierten SC Süssenbrunn. Die favorisierten Gäste entschieden die Partie klar mit 0:6 für sich und fügten damit Wollers die dritte Niederlage im Frühjahr zu. Bereits nach sieben Minuten gingen die überlegenen Süssenbrunner in Front. Kurz vor der Pause stellten sie per Strafstoß auf 0:2. Auch in der zweiten Hälfte waren die Heimischen ohne Chance. Mit vier Toren im letzten Drittel sorgte die Auswärtself für den 0:6 Endstand.

Süssenbrunn überlegen

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und nach nur sieben gespielten Minuten gingen sie durch Samir Mujic in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer sahen die 50 Zuseher die erste aber auch einzige richtige Torchance von Wollers. Im weiteren Spielverlauf übte Süssenbrunn weiterhin mit vielen Möglichkeiten großen Druck auf das gegnerische Tor aus. Diese konnten aber einerseits nicht verwertet werden, andererseits zeigte der gegnerische Torhüter eine gute Leistung und vereitelte zahlreiche Chancen. Kurz vor der Pause platzte der Knoten und sie konnten die Führung erhöhen. Aleksandar Jovanovic verwandelte einen Elfmeter zum 0:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand dieser Partie bedeutete.

Wollers chancenlos

Im zweiten Abschnitt zeigte sich vom Spielverlauf her das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Süssenbrunn war weiterhin die überlegene Mannschaft und hatte zahlreiche Möglichkeiten. Trotzdem dauerte es bis zur 70. Minute bis sie ihre Führung weiter erhöhen konnten. Samir Mujic (70.), Aleksandar Jovanovic (78. u. 87.) und Aleksander Arsic (79.) sorgten mit ihren Treffern für den 0:6 Endstand. Der SC Süssenbrunn konnte sich damit für die 1:2 Niederlage vom Hinspiel revanchieren. In der Tabelle verkürzen sie damit den Rückstand auf den Dritten Schwemm auf drei Punkte. Der SC Wollers steht weiterhin an der vorletzten Stelle.

Alexander Rakowitz (Obmann SC Süssenbrunn): "Wir hätten noch mehr Tore machen können, aber an und für sich bin ich mit dem 6:0 zufrieden. Wollers hat eigentlich nur eine Chance gehabt, ansonsten war nicht viel von ihnen zu sehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.