WIEN
Wiener Liga

ISS Admira Technopool holt drei Punkte bei SC Ostbahn XI

 

Das erste Spiel der 17.Runde lief am Freitagabend über die Bühne. In dieser attraktiven Partie ging ISS Admira Technopool in Führung, aber der SC Ostbahn XI konnte ausgleichen und wenige Minuten später sogar selbst in Führung gehen. Doch in diesem spannenden Spiel glichen die Gäste mit dem Pausenpfiff wieder aus. In der zweiten Halbzeit gingen die Heimischen abermals in Führung, jedoch kam postwendend der Ausgleich. Gegen Ende der Partie sah Sebestian PROTIWA die gelb/rote Karte und Georg NEMETSCHEK lenkte den Ball ins eigene Tor. Somit gewinnt Admira Technopool knapp mit 3:4.

 

Torreiche erste Halbzeit

Der dritte SC Ostbahn XI empfängt im ersten Heimspiel der Rückrunde den fünften ISS Admira Technopool. Es bahnt sich also ein richtiges Spitzenspiel an. Zudem konnten beide Teams in der ersten Runde voll punkten und tankten viel Selbstvertrauen für diese wichtige Partie. Mit einem Sieg könnte Ostbahn XI an den Tabellenführer aufschließen. Wie erwartet begann die Partie sehr schwungvoll, jedoch ohne ein wirklich spielerisches Übergewicht für eines der beiden Teams. In der 23. Minute ist es dann soweit, Cenk YILDIRIM bringt nach schöner Aktion und tollem Abschluss sein Team mit 0:1 in Führung. Dies sollte aber nicht der letzte Treffer in dieser Partie sein. Nur zehn Minuten später kam Georg NEMETSCHEK, nach einer gut getretenen Standardsituation, im Strafraum alleine zum Kopfball und erzielte das 1:1. In dieser Tonart ging es weiter und in der 36. Minute zirkelt Semir HODZIC gefühlvoll einen Freistoß über die Mauer in das Tor zum 2:1. Doch die Andreas SCHNEIDER Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und glich nach einem Stellungsfehler der Ostbahner Hintermannschaft in Form von Robert SIEGL in der 45. Minute zum 2:2 aus. Die ist auch der Halbzeitstand.

Spannende zweite Hälfte

Man merkte, wie wichtig diese Partie ist und dass beide Teams den Sieg unbedingt wollen. Genauso attraktiv, wie die Partie in die Pause ging, wurde sie fortgesetzt, denn in der 50. Minute fiel auch schon der nächste Treffer. Semir HODZIC trug sich abermals in die Schützenliste ein und brachte die Heimischen wider in Front. Die Führung hielt aber nicht lange und so konnte Robert SIEGL einen erneuten Abwehrfehler der Ostbahner nutzen und seinen zweiten Treffer erzielen. Beide Teams gaben sich aber mit den erzielten Treffern nicht zufrieden und spielten weiter munter nach vorne. In der Schlussviertelstunde schwächte sich die Peter OBRITZBERGER Elf aber selbst. Sebastian PROTIWA holte sich die gelb/rote Karte ab und damit war Ostbahn nur mehr zu zehnt. Diesen Vorteil nutzen die Gäste gnadenlos aus und schon in der 79. Minute trafen sie durch Cenk YILDIRIM die Latte, aber der Ball sprang unglücklicherweise von Verteidiger Georg NEMETSCHEK in das Tor zum 3:4. Ostbahn XI versuchte trotz Unterzahl den Ausgleich zu erzielen, aber die gut gestaffelte Abwehr der Admira Technopool war nicht mehr zu überwinden. Im Gegenzug wurden die Technopooler im Konter sehr gefährlich und vergaben gute Möglichkeiten, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit beendete Schiedsrichter Admir HASANOVIC die hochkarätige und torreiche Begegnung mit 3:4.

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.