WIEN
Wiener Liga

Sonntagsmatinee in Hernals: Zwei Rote Karten, fünf Tore und ein verdienter Auswärtssieg von Donaufeld über Gersthof [Video]

Planetwin365.at präsentiert: Am Sonntagvormittag empfing der Gersthofer SV, zur 24. Runde der Wiener Liga, die ambitionierten Kicker des Fach-Donaufeld. Was lange Zeit eine ausgeglichene Partie war, wurde durch die zwei Platzverweise komplett durcheinander gebracht. Gersthof bis zu dem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit dem Regionalligaabsteiger, gestaltete die Partie bis zum 1:1 offen,  verlor  dann aber komplett den Faden und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Donaufeld bleibt mit dem Sieg dem Tabellenführer weiter auf den Fersen und ist aufgrund des Unentschiedens vom Team Wiener Linien erster Verfolger. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Die Donaufelder reisten mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an, musste man sich doch einige Tage zuvor dem Gegner im Toto-Cup, in der Verlängerung geschlagen geben. Umso interessanter war die heutige Partie, denn in der Meisterschaft ging es wieder um die wichtigen Tabellenplätze. Das Spiel war in den Anfangsminuten noch sehr taktisch geprägt und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Mit dem ersten Highlight der Partie können die Gäste auch in Führung gehen. Einen schön vorgetragenen Angriff schließt die Nummer 10 Sinan Apaydin mit einem Torerfolg ab und es steht 0:1 (20.). Gersthof aber keineswegs geschockt, spielte munter weiter und näherte sich so langsam dem gegnerischen Tor. Kurz darauf sind die Hausherren dem Ausgleich nahe. Gersthof-Topscorer Johannes Mansbart läuft alleine auf Tormann Stefan Duschek zu, doch dieser lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hält den Ball gekonnt. Der Angreifer haderte nicht lange mit der vergebenen Chance und versuchte es erneut, diesmal mit Erfolg. Ein satter Schuss auf das Tor bringt den 1:1 Ausgleich (39.). Danach ging es vorerst in die Halbzeitpause.

Zwei Platzverweise

Nach dem Wiederanpfiff geht es geht es gleich heiß her. Beide Mannschaften drängen auf den Führungstreffer. Der bereits Verwarnte Ivan Matic  muss im Eifer des Gefechts das Spielfeld aufgrund Gelb-Rot verlassen, die Hausherren somit nur noch zu zehnt. Das Spiel wird nun körperbetonter und es liefern sich beide Seiten einen harten Kampf. Nach einem einstündigen Schlagabtausch steht die Spielentscheidung nun offensichtlich auf des Messers Schneide. Und da ist auch Sinan Apaydin wieder zur Stelle, der seine Mannschaft mit 1:2 in Führung bringt (64.). Nur wenige Minuten später aber der nächste Platzverweis. Jürgen Liebhart, die Nummer 13 der Donaufelder reißt den Stürmer Johannes Mannsbart zu Boden und wird ausgeschlossen. Die Anzahl der Spieler auf dem Feld somit wieder egalisiert. Die Gersthofer sehen ihre Fälle davon schwimmen und unternehmen nun einiges um zum Ausgleich zu kommen.  Es wird spannend. Roman Holzgethan wird aber zum Spielverderber der Gersthofer und kann in der 84. Minute die Führung der Gäste ausbauen. Das war die Vorentscheidung. Der Mittelfeldspieler schraubt das Ergebnis dann sogar noch auf 1:4, sein Freistoß landet mustergültig aus knapp 20 Metern im Netz der Gegner.

Berühren um mehr anzuzeigen
   

Stefan Jaschke (Trainer KM Donaufeld): „Ein intensives Spiel. Der Sieg geht in Ordnung, war aber zu keinem Zeitpunkt so klar. Gersthof hat gut gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.