WIEN
Wiener Liga

Spätes Tor bringt Fach-Donaufeld den Sieg bei Mauer! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der sechsten Runde der Wiener Liga hatte die SU Mauer die Elf von Fach-Donaufeld zu Gast. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Duell, nach einer halben Stunde konnte Fach-Donaufeld in Führung gehen. Doch der Mauer gelang noch vor der Pause der Ausgleich und so ging es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, die Gäste hatten aber das Glück auf ihrer Seite, denn in letzter Minute konnte die Jaschke-Elf auf 2:1 stellen und die drei Punkte mitnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste legen vor

Mauer liegt an der letzten Stelle und wartet schon dringend auf ein Erfolgserlebnis, diesmal musste man gegen Fach-Donaufeld ran. Die Hausherren zeigen sich sehr bemüht und wollen endlich den ersten Sieg einfahren. Doch Fach-Donaufeld zeigt seine spielerischen Qualitäten und kommt zu ersten guten Möglichkeiten. Die Weingartmann-Elf versteckt sich aber nicht und kann auch bald die ersten Vorstöße in den gegnerischen Strafraum vorweisen. In Führung geht dann aber Fach-Donaufeld nach 33 Minuten, Viktor Okolo ist es, der den Ball im Mauer-Gehäuse unterbringen kann. Die Gastgeber lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, ein Freistoß von Burhan Cobanoglu bringt das 1:1 und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Fach-Donaufeld mit dem glücklicheren Ende

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich vorerst eine recht ausgeglichene Partie, doch nach und nach wird Fach-Donaufeld immer stärker, die ersten guten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Mauer stemmt sich in dieser Phase aber noch dagegen und hält das 1:1. In der 90. Minute muss man aber dann doch noch das 1:2 hinnehmen, Thomas Teissl ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und Fach-Donaufeld jubeln lässt.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Einen so späten Gegentreffer zu bekommen ist natürlich sehr bitter. Aus meiner Sicht waren wir in der ersten Halbzeit gefährlicher, nach der Pause hatte aber dann Fach-Donaufeld super Chancen. Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden gewesen."

Stefan Jaschke (Trainer Fach-Donaufeld): "Wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen, hatten wirklich sechs bis acht 100%ige Chancen. Wenn es so knapp ist, ist es natürlich immer gefährlich, aber im Grunde war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten heute eine schlechte Chancenauswertung."

 

 

 

Berühren um mehr anzuzeigen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.