Spätes Tor bringt Fach-Donaufeld den Sieg bei Mauer! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der sechsten Runde der Wiener Liga hatte die SU Mauer die Elf von Fach-Donaufeld zu Gast. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Duell, nach einer halben Stunde konnte Fach-Donaufeld in Führung gehen. Doch der Mauer gelang noch vor der Pause der Ausgleich und so ging es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, die Gäste hatten aber das Glück auf ihrer Seite, denn in letzter Minute konnte die Jaschke-Elf auf 2:1 stellen und die drei Punkte mitnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste legen vor

Mauer liegt an der letzten Stelle und wartet schon dringend auf ein Erfolgserlebnis, diesmal musste man gegen Fach-Donaufeld ran. Die Hausherren zeigen sich sehr bemüht und wollen endlich den ersten Sieg einfahren. Doch Fach-Donaufeld zeigt seine spielerischen Qualitäten und kommt zu ersten guten Möglichkeiten. Die Weingartmann-Elf versteckt sich aber nicht und kann auch bald die ersten Vorstöße in den gegnerischen Strafraum vorweisen. In Führung geht dann aber Fach-Donaufeld nach 33 Minuten, Viktor Okolo ist es, der den Ball im Mauer-Gehäuse unterbringen kann. Die Gastgeber lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, ein Freistoß von Burhan Cobanoglu bringt das 1:1 und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Fach-Donaufeld mit dem glücklicheren Ende

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich vorerst eine recht ausgeglichene Partie, doch nach und nach wird Fach-Donaufeld immer stärker, die ersten guten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Mauer stemmt sich in dieser Phase aber noch dagegen und hält das 1:1. In der 90. Minute muss man aber dann doch noch das 1:2 hinnehmen, Thomas Teissl ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und Fach-Donaufeld jubeln lässt.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Einen so späten Gegentreffer zu bekommen ist natürlich sehr bitter. Aus meiner Sicht waren wir in der ersten Halbzeit gefährlicher, nach der Pause hatte aber dann Fach-Donaufeld super Chancen. Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden gewesen."

Stefan Jaschke (Trainer Fach-Donaufeld): "Wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen, hatten wirklich sechs bis acht 100%ige Chancen. Wenn es so knapp ist, ist es natürlich immer gefährlich, aber im Grunde war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten heute eine schlechte Chancenauswertung."

 

 

 

Tor 1:2 Fach-Donauf. 94

Mehr Videos von SR Donaufeld

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.