BGLD
Burgenlandliga
Burgenlandliga

Neuberg: "Das Strafmaß ist eine Sauerei"

"Wie die meisten anderen Mannschaften haben auch wir derzeit mit schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. Ab und an können wir zwar auf Kunstrasen ausweichen, aber das Spiel auf Plastikgras ist nicht meine Welt", rümpft Karl Philipp, Trainer des SV Marsch Neuberg, die Nase. Während der souveräne Herbstmeister der BVZ Burgenlandliga auch in den Testspielen bislang nicht zu besiegen war, sorgt die Fünf-Spiele-Sperre für Michel Kovacsits für Empörung. "Beim Hallenturnier in Oberwart hat Kovacsits ein rüdes Foul begangen und ist dafür auch zurecht ausgeschlossen worden. Das Strafmaß ist jedoch eine absolute Sauerei, da es sich weder um Absicht handelte, noch der Gegenspieler sich verletzt hat. Demzufolge werden wir gegen die Sperre auch Protest einlegen", ist der Coach auf die Schiedsrichter bzw. den Verband nicht gut zu sprechen.

 

Nach einer tollen Herbstsaison und dem guten Abschneiden beim Hallenmasters ist der Ligaprimus auch in den Testspielen eine Klasse für sich und konnte sich gegen Rudersdorf (7:0) und Deutschkreutz (4:0) jeweils souverän durchsetzen. "Die Ergebnisse darf man nicht überbewerten, aber die Spieler haben auch in den Testspielen Spaß am Fußball", meint der Trainer. Während die Neuberger das vorletzte Wochenende in Bad Tatzmannsdorf verbrachten, steht hinter dem geplanten Trainingslager nach wie vor ein Fragezeichen. "Es ist zwar noch nicht fix, aber wir haben vor, an einem Wochenende nach Kroatien zu reisen und dort zwei Spiele zu bestreiten", so Philipp, der mit seinen Mannen am kommenden Freitag erneut testet und dabei auf Pilgersdorf trifft.

 

Während mit Lukas Kulovits ein erweiterter Kaderspieler den Fast-Meister verlassen hat, hat der Tabellenführer mit Marcel Wölfer einen jungen Spieler aus der Regionalliga verpflichtet. "Nach einer Verletzung ist Marcel wieder fit und hat bislang auch einen sehr guten Eindruck hinerlassen. Er ist erst 20 Jahre alt und passt sehr gut zur Mannschaft. Ich denke, dass wir mit dieser Verpflichtung einen guten Griff getan haben", ist Karl Philipp von den Qualtitäten der Neuerwerbung überzeugt. "Auch wenn die Vorbereitung derzeit nicht einfach ist, machen wir das Beste daraus und haben zudem auch keine Verletzungen zu beklagen."

 

Zugang:
Marcel Wölfer (SV Stegersbach)

Abgang:
Lukas Kulovits (Olbendorf)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.