Burgenlandliga

Baumgarten: Zwei neue Stürmer sollen es richten

Nach einer durchwachsenen Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Johann Schnöll überwintert in der BVZ Burgenlandliga als Drittletzter - hat der ASK Baumgarten erhebliche Korrekturen an seinem Kader vorgenommen. "Wir haben in erster Linie nach Verstärkungen für die Offensive Ausschau gehalten und sind auch fündig geworden. Auch wenn mich die Verpflichtung von zwei Stürmern besonders freut, bin ich mit dem gesamten Transferprogramm überaus zufrieden", blickt der Coach der Rückrunde vorsichtig optimistisch entegegen.

 

Mit fünf Neuerwerbungen in die Rückrunde

Während Marko Blazkovic von Kroatien nach Baumgarten gewechselt ist, handelt es sich beim zweiten neuen Stürmer um einen alten Bekannten. "Die Qualitäten von Nemanja Nikolic, der wieder zu uns zurückgekehrt ist, sind bekannt. Ich denke dass er uns - gemeinsam mit Blazkovic - weiterhelfen wird", so Schnöll, dem mit dem jungen, technisch versierten Pierre Wang ein weiterer neuer Offensivspieler zur Verfügung steht. Zudem werden auch der defensive kroatische Mittelfeldspieler Ivan Grgic und der junge Verteidiger Daniel Brandstätter künftig das Baumgartener Trikot überstreifen. Sechs Spieler haben den Klub im Winter hingegen verlassen.

 

Neuzugänge integrieren und richtige Mischung finden

Nach den ersten drei Testspielen (2:2 und 0:3 gegen Regionalligist Ritzing sowie 1:1 gegen Cro-Vienna) wartet der ASK Baumgarten noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr und testet heute in Wien gegen Ostbahn XI erneut. "Die bisherigen Testspiele haben keine Aussagekraft. Nach den Kaderveränderungen geht es in erster Linie darum, die Neuzugänge zu integrieren bzw. die richtige Mischung zu finden. Aber das ist bei den derzeitigen Platzverhältnissen nicht einfach", meint der Trainer und freut sich, am kommenden Wochenende im Trainingslager in Steinbrunn unter ausgezeichneten Bedingungen arbeiten zu können.

 

"Es wartet viel Arbeit auf uns"

Bis auf Ante Bezer, der sich eine Zerrung zugezogen hat, in der nächsten Woche aber wieder ins Training einsteigen sollte, sind derzeit sämtliche Spieler fit. Aufgrund der Tabellensituation sollten die Baumgartener im Frühjahr gut aus den Startblöcken kommen. "Es wird einige Zeit benötigen, bis die neuformierte Mannschaft steht. Es wartet viel Arbeit auf uns, wir werden uns aber gut vorbereiten und wollen dann gut starten, um uns so rasch wie möglich von der gefährlichen Zone zu entfernen", sagt Johann Schöll.

 

Zugänge
Daniel Brandstätter (Mattersburg Amateure)
Nemanja Nikolic (Stinatz)
Pierre Wang (Marz)
Marko Blazkovic (Kroatien)
Ivan Grgic (Kroatien)

Abgänge
Markus Reinfeld (Deutschkreutz)
Patrick Reinfeld (Deutschkreutz)
Kristijan Nastasijevic (Wiesen)
Nagip Aliji (Cro-Vienna Florio)
Sencer Yilmaz (Pfaffstätten)
Michel Simon (Kroatien)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter