BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

Horitschon bleibt gegen Güssing siegreich

Beim Samstagspiel der Burgenlandliga zwischen den Gastgebern des ASK Horitschon und den Gästen des SV Güssing ging es für die Gäste um einiges, da man nach dem klaren Sieg von Jennersdorf im Parallelspiel weiter in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone bleiben würde. So viel sei bereits verraten, die  Partie war bis zur 90.Minute spannend und beide Teams lieferten sich zwar einen tollen Kampf, ein Leckerbissen war die Partie jedoch nicht.

 

Bereits in Halbzeit eins konnte man erkennen, dass beide Teams etwas verunsichert waren, speziell Güssing merkte man zunächst an, wie viel auf dem Spiel stand. Höhepunkte waren eher rar und der Ball wurde bei beiden Teams im Mittelfeld hin und her geschoben. Torjubel sollte es aber doch einen geben in Halbzeit eins und zwar für die Hausherren, die mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff in Führung gingen. Eine Flanke von links wurde in der Mitte mit dem Kopf zurückgelegt, wo bereits Lukas Zlatarits wartete. Der Mann mit der Nummer 13 ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss trocken zur 1:0 Führung ab. Dies passierte in Minute 22, was auch bereits den Höhepunkt in einer chancenarmen ersten Halbzeit darstellte.

 

Güssing kämpft um den Anschluss

Nach der Pause versuchten die Güssinger den Anschluss zu finden, doch auch Halbzeit zwei konnte nicht wirklich mit hochkarätigen Torchancen aufwarten. Eine tolle Ausgleichsmöglichkeit gab es aber dennoch für die Gäste, die in Minute 67 bei einem Stangenschuss Pech hatten. In der Schlussphase warf man noch einmal alles nach vorne, doch das Tor wollte nicht fallen und so musste man sich Horitschon nach 90 umkämpften Minuten mit 1:0 geschlagen geben, was auf Güssinger Funktionärsseite auf Bestürzung traf :“ Wir hätten diese Partie auch gewinnen können, viel mehr hatte Horitschon auch nicht vom Spiel“.

In Horitschon hingegen war man sich des glücklichen Sieges bewusst, über die drei Punkte aber natürlich trotzdem froh. „Eine Partie mit wenig Höhepunkten, in derer wir eben das Tor erzielt haben und Güssing nicht, die bei einem Stangenschuss aber auch Pech hatten“, so Sektionsleiter Paul Putz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.