Der Schalke-Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting war bei seiner Nationalmannschaft in Kamerun als ihn eine Jugend-Gang den Weg vom Hotel zu seinem Auto versperrte. Nach dem Spiel gegen die Elfenbeinküste (4:1) wurde der Schalker und sein Vater von bettelnden Straßenkindern umringt.

Auf dem Weg vom Mont-Febé-Hotel zu seinem Auto musste sich Choupo-Moting den Weg frei kaufen. Nach dem er alle Geldscheine verteilt hatte, ging eine Gruppe jedoch leer aus. Der Vater des Stürmers verhandelte mit dem Anführer der Gruppe und musste sich den Weg der beiden frei kaufen. Der Kameruner Nationalspieler sah das alles aber sehr gelassen: „Das kann nach Länderspielen in Afrika schon mal passieren. Für einen Augenblick wurde es auch etwas hitzig. Aber wirklich in Gefahr fühlte ich mich nicht."

Bildquelle: YouTube