Bereich auswählen

Lade Spieldaten... Zum Live-Ticker

1x1
Nationalteam

Nach über 90 Jahren zeigt sich immer häufiger, dass das 1931 gebaute Ernst-Happel-Stadion den Ansprüchen als Austragungsort für die Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft nicht mehr genügt. Bisher konnten sich die Stadt Wien als Eigentümer und der Österreichische Fußballbund (ÖFB) jedoch nicht auf einen gemeinsamen Plan einigen. Deshalb ist noch unklar, ob die Zukunft einen Umbau, Abriss oder einen neuen Standort für das Ernst-Happel-Stadion vorsieht.

Nationalteam

Auch wenn mit Peter Stöger und Andres Herzog wieder einmal zwei österreichische Trainer in der engeren Auswahl standen, entschied sich der ÖFB nach der Bestellung von Marcel Koller und Franco Foda zum dritten Mal in Folge für einen Teamchef aus einem deutschsprachigen Nachbarland. Im Vergleich zu den vorigen beiden Coaches, blieb die Kritik der österreichischen Allzeitgrößen wie etwa Hans Krankl oder Herbert Prohaska dabei aber durchaus verhalten. Kein Wunder, denn mit Ralf Rangnick…