Der 1. FC Köln ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Bundesliga-Saison gestartet. Ein gelungener Auftakt also für den österreichischen Trainer der Geißböcke. Am Samstag geht es zum Mitaufsteiger SC Paderborn, der ebenfalls bei vier Punkten hält. 

Peter Stöger ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst und vorsichtig optimistisch: „Wir werden schon, bei aller Organisation und Hingabe, die wir auf den Platz bringen, hier und da größere Probleme bekommen. Ich glaube, dass wir überall in der Lage sind, zu punkten. Es ist für viele Mannschaften schwer, gegen Gladbach, Bayern und Dortmund zu punkten. Nicht nur für uns."

Der 48-Jährige ist auch glücklich in Köln und schlägt Angebote anderer Klubs vorerst dankend ab: "Die Möglichkeiten hier sind riesengroß. Ich fühle mich irrsinnig gut aufgehoben. Es ist Ansporn für mich, diesen Verein zur fixen Größe in der Bundesliga zu machen, deshalb habe ich auch meinen Vertrag verlängert. Für mich ist Köln eine ganz große Adresse. Ich verspüre zu null Prozent, dass mir irgendetwas fehlt. Und deshalb habe ich auch nicht im Kopf, einen nächsten Schritt zu machen."

 

Bildquelle: YouTube