1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Waidhofen/Thaya mit einigen Kaderveränderungen!

Beim SV Waidhofen/Thaya musste man bereits vier Spieler ziehen lassen, nun wurde bekannt dass man sich unter anderem mit zwei Spielern aus der Regionalliga verstärken konnte. Außerdem darf Trainer Helmut Lamatsch mit Werner Wagner einen Co-Trainer begrüßen, der vor allem dafür sorgen soll, dass die U-23 mehr in die Kampfmannschaft eingebaut werden soll. 

 

Der neue Co-Trainer Werner Wagner ist kein Unbekannter in Waidhofen/Thaya, immerhin war er früher selbst Spieler beim Verein. Vom Regionalligisten Wiener Sportklub konnten gleich zwei Spieler verpflichtet werden. Zum Einen wurde Michael Harrauer geholt, der Torhüter soll hinten für Sicherheit sorgen und mit seiner Erfahrung die Mannschaft weiter nach vorne bringen. Zum anderen konnte Milan Jankovic verpflichtet werden, er wird im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen, von ihm erhofft man sich offensive Impulse. 

Des Weiteren wurde auch in der Innenverteidigung aufgerüstet, mit Ivo Zbozinek hat man nun einen erfahrenen Innenverteidiger in seinen Reihen, der den Jungen um sich mit seiner Erfahrung weiterhelfen soll. Zbozinek spielte zuletzt in der dritten tschechischen Liga bei Prostejov. Auch einen Rückkehrer darf man in Waidhofen/Thaya begrüßen, Matthias Hauer, der zuletzt in Karlstein aktiv war, wird wieder die Waidhofen-Dress überstreifen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.