1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Retz gibt Nekuda und Weiss ab

Der SC Retz baut die Mannschaft für die kommende Landesliga-Saison weiter um. Nach den Zugängen von Martin Zahuranec konnten nun zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen werden. Aber auch Abgänge sind zu verzeichnen. So haben Petr Nekuda und Daniel Weiss den Klub verlassen.

Petr Nekuda war in der abgelaufenen Saison einer der torgefährlichsten Spieler der Retzer, traf insgesamt sieben Mal. Auf ihn wird man in der kommenden Saison nicht mehr bauen können. Wohin es ihn zieht, ist derzeit noch unklar. Ebenso, wohin es Daniel Weiss zieht.

Zwei Neue im Team

Neu im Team ist hingegen Torhüter Erik Kindl. Er spielte zuletzt beim Ostliga-Absteiger Donaufeld, kam aber in der Regionalliga nicht zum Einsatz. Mit Libor Palicka sicherte sich der SC Retz einen Spieler aus der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Mittelfeldspieler Palicka spielte in der vergangenen Meisterschaft für St. Bernhard, erzielte dort sieben Treffer.

Am 10. Juli um 19 Uhr geht es für Retz mit dem ersten Testspiel los. Auf der eigenen Anlage empfängt man den FAC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.