1. Landesliga
Spielberichte

Kremser SC und SV Leobendorf teilen sich in absolutem Spitzenspiel die Punkte

Für DAS Spitzenspiel dieser Runde der 1. Landesliga war alles angerichtet: Eine tolle Kulisse und zwei Teams, die vor dieser Begegnung punktegleich die Plätze eins und zwei belegten. Die Rede ist vom Duell zwischen dem Führenden, dem Kremser SC, und einem weiteren Titelaspiranten, dem SV Leobendorf. Und das vorher prognostizierte Spitzenspiel trat auch ein, brachte allerdings keinen Sieger hervor…

 

Von Beginn an gaben die Gäste aus Leobendorf Vollgas, Krems hatte damit in der Anfangsphase noch Probleme, doch Hochkaräter von Konrad & Co konnten nicht verwertet werden. Nach etwa einer Viertelstunde boten die Heimischen der Prosenik-Elf Paroli und kamen ebenfalls zu tollen Möglichkeiten, bis zur Pause blieb es aber beim Spielstand von 0:0.

Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei

Im zweiten Spielabschnitt sahen die 750 Zuseher dann dasselbe Bild: Temporeichen Fußball und schöne Aktionen auf beiden Seiten, nur auf Tore mussten die Anhänger auf beiden Lager lange warten, da zahlreiche Sitzer vergeben wurden.

Auf Leobendorfer-Führung folgte prompt der Ausgleich

In der 81. Minute war es dann endlich soweit, Bernhard Ungerböck ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und traf zum 1:0 für die Gäste. Danach drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, setzte alles auf eine Karte und wurde dafür in der 88. Minute belohnt, als Robert Fekete das 1:1 fixierte. Wenige Augenblicke später beendete dann der Referee dieses tolle Spiel, die beiden Titelaspiranten mussten sich mit einem 1:1-Remis begnügen.


Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: „Für mich war es ein Spitzenspiel, sehr kampfbetont, sehr schnell. Wir hatten aber die effektiveren Chancen und sind auch 1:0 in Führung gegangen, haben aber dann leider – so wie ich das gesehen habe auch aus Abseitsposition – das 1:1 kassiert. Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir zu Beginn zwei, drei Sitzer, danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der zweiten Halbzeit hat Krems mehr mit langen Bällen operiert, da haben wir uns etwas schwer getan, hatten aber doch die klareren Chancen. Leider konnten wir das 1:0 nicht über die Zeit retten.“

Beste Spieler: Slaven Lalic (LM), Kevin Aue (6er)

Christan Karl, Trainer SC Krems: „Diese Partie hat alles erfüllt, sie hat die Bezeichnung ‚Spitzenspiel‘ absolut verdient. Es war ein super Spiel von beiden Mannschaften und es hätte auch 3:3 ausgehen können. Der Sieg wäre für beide drinnen gewesen, aber das Unentschieden ist absolut leistungsgerecht, weil sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenübergestanden sind. In den ersten 20 Minuten war ich nicht so zufrieden, da hatten wir schwere Probleme, aber danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen und hatten gute Chancen. Die Zuseher, es war übrigens eine tolle Kulisse heute, waren bestimmt zufrieden mit diesem Spiel.“

Beste Spieler: Erwin Denk (6er), Florian Bauer (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.