1. Landesliga
Spielberichte

Mannsdorf holt wichtigen Heimsieg gegen Würmla

Der SC Mannsdorf empfing in der 20. Runde der NÖ-Liga den SV Würmla. Den besseren Start erwischten die Gäste, denn nach nur wenigen Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Doch Mannsdorf zeigte sich unbeeindruckt und drehte die Partie nach gut 20 Minuten, plötzlich stand es 2:1 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, der Gästegoalie sah zudem die rote Karte am Spielstand von 2:1 für Mannsdorf änderte sich aber nichts mehr.

Mannsdorf holt Rückstand in nur zwei Minuten auf

Im Spiel zwischen Mannsdorf und Würmla geht es gleich richtig los, denn die Partie ist erst vier Minuten alt, da dürfen sich die Gäste bereits über die Führung freuen, nach einem Weitschuss von Christian Kletzer kommt der Ball noch einmal vorm Mannsdorf-Goalie Peter Reiter auf und springt über den Schlussmann ins Netz. Eine kalte Dusche für die Mannsdorfer, die sich davon aber nicht beeindrucken lassen und gleich wieder nach vorne preschen, man will so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen. Es geht dann hin und her, wobei die Hausherren vielleicht doch die besseren Chancen vorfinden, in der 20. Minute kann man dann einen schnellen Konter zum 1:1 nützen, Andreas Buger darf sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Den Mannsdorfern gelingt es, das Spiel nach nur einer weiteren Minute zu drehen, denn ein Freistoß findet den Weg ins gegnerische Gehäuse, Torschütze ist Mesut Dogan. Im weiteren Verlauf sehen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, bis zum Pausenpfiff bleibt es aber beim 2:1 für die Gastgeber.

Keine Tore, aber ein Ausschluss

In den zweiten 45 Minuten geht es recht abwechslungsreich weiter, zuerst können sich die Gäste aus Würmla leichte Vorteile herausspielen, aber ein Tor will ihnen einfach nicht gelingen. Mannsdorf bleibt aber gefährlich und drängt auf den dritten Treffer. Nach 70 Minuten gibt es für die Gäste dann den nächsten Rückschlag zu verkraften, denn Schlussmann Sebastian Schaufler sieht die rote Karte. Danach gibt Mannsdorf den Sieg nicht mehr her, Würmla muss mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Wir haben zwar das schnelle Tor gemacht, danach konnten wir aber defensiv nicht so agieren, wie es sein sollte. Da hätten wir cleverer sein müssen, das ist uns nicht gelungen und wir haben dann zwei billige Gegentore kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir schon ordentlich Druck gemacht, doch ein Tor wollte uns nicht gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.