1. Landesliga
Spielberichte

Jede Menge Treffer im Spiel Mannsdorf gegen Würmla

Richtig viele Tore bekamen die Zuschauer am Freitagabend in der Begegnung zwischen dem SC Mannsdorf und dem SV Würmla zu sehen, es war ein Spiel der 23. Runde in der NÖ-Liga. Die Hausherren erzeugten von der ersten Minute an viel Druck und führten zur Pause bereits mit 4:1. Auch nach dem Seitenwechsel ließ man nicht locker und durfte sich über weitere Treffer freuen, am Ende konnte der Tabellenführer einen 8:2-Sieg feiern. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Mannsdorf zeigt Qualität

Die Hausherren wollen auch im Spiel gegen Würmla zeigen, dass sie des Meistertitels würdig sind und geben von Beginn an Gas, doch Würmla macht vorerst defensiv alles richtig und es bleibt beim 0:0. Nach einem Doppelschlag in den Minuten 20 und 22 steht es dann aber plötzlich 2:0 für Mannsdorf, Marcel Vittner und Ignacio Diaz-Casanova Montenegro bringen die Gastgeber in Front. In der Folge lässt Mannsdorf nicht locker und zieht auf 4:0 davon, neben dem zweiten Treffer von Marcel Vittner (29. Minute) darf sich auch Paul Weissensteiner (36. Minute) über einen Treffer freuen. Würmla kann noch vor der Pause aber Ergebniskosmetik betreiben, durch einen Treffer von Roman Sopusek (41. Minute) geht es mit einem 1:4 aus Sicht der Gäste in die Pause.

Weitere fünf Tore fallen

Nach dem Seitenwechsel bleibt Mannsdorf am Drücker und spielt sich richtiggehend in einen Torrausch, Nenad Panic erhöht in den Minuten 51 und 55 auf 6:1. Danach wird es etwas ruhiger, aber Mannsdorf kann trotzdem weitere Möglichkeiten nützen, Robert Fekete (72. Minute) und Pascal Steigberger (75. Minute) steuern die Treffer sieben und acht bei. Den Schlusspunkt setzt Würmla mit dem zweiten Tor, Goalgetter Frank Egharevba kann einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, am Ende gewinnt Mannsdorf deutlich mit 8:2.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Die Mannschaft hat heute eine phantastische Leistung gezeigt, auch nach zwei oder drei Toren haben wir weiter Gas gegeben und den Vorsprung nicht einfach verwaltet. Rechnerisch ist der Titel noch nicht in trockenen Tüchern, auch wenn es sehr gut ausschaut. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen und dürfen nicht nachlassen, das ist mir ganz wichtig."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.