1. Landesliga
Spielberichte

Remis gegen Traiskirchen bringt Mannsdorf den Titel!

Der SC Mannsdorf krönte sich am Freitagabend in der NÖ-Liga im Spiel gegen den FCM Traiskirchen zum Meister. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über weiter Strecken, bei Mannsdorf war zu merken, dass man den Sack diesmal endlich zumachen wollte. Zwar hing die Kugel einmal im Netz, der Treffer wurde aber aufgrund eins zuvor passierten Foulspieles des Stürmers nicht gegeben. Es gab im Großen und Ganzen wenige Chancen zu sehen und so blieb es beim 0:0. Der eine Punkt reichte der Prehsel-Elf aber zum Titelgewinn. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Beide Mannschaften gleichauf

Die Mannsdorfer haben ein weiteres Mal die Chance, wie schon in den letzten Spielen, sich vorzeitig zum Meister zu krönen, bisher war das noch nicht der Fall. Gegen Traiskirchen war man aber gewarnt, immerhin befindet sich die Haas-Elf im oberen Tabellendrittel. Beide Mannschaften gehen dann sehr ambitioniert in die Partie, man merkt, dass die Prehsel-Elf an diesem Tag den Sack unbedingt zumachen will. Bei Traiskirchen ist die Personaldecke extrem dünn, doch man lässt sich vom Tabellenführer nicht beeindrucken und bietet Mannsdorf die Stirn. Zwar sind es die Gäste die einmal jubeln, als der Ball im gegnerischen Gehäuse landet, doch der Unparteiische pfeift ab, will zuvor ein Foulspiel gesehen haben. So ist es eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen, mit einem 0:0 geht es in die zweite Halbzeit.

Keine Treffer, Mannsdorf feiert

Auch in den zweiten 45 Minuten ist die Partie recht ausgeglichen, Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Letztendlich bleibt es beim torlosen Unentschieden, wobei Mannsdorf kein Problem damit haben dürfte. Denn die Prehsel-Elf kann mit diesem einen Punkt die Meisterschale endgültig ihr Eigen nennen.

Robert Haas (FCM Traiskirchen): "Wir haben uns über weite Strecken neutralisiert, meine Elf hat personell aus dem letzten Loch gepfiffen und so war ich mit dem Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden. Bei Mannsdorf hat man gemerkt, dass sie heute endlich den Titel feiern wollen."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.