1. Landesliga
Spielberichte

Ardagger und Würmla teilen sich die Punkte [Video]

Am Freitagabend standen sich in der NÖ-Liga die SCU Ardagger und der SV Würmla gegenüber. Es war im Grunde eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Hausherren die etwas besseren Chancen vorfanden und in der 29. Minute auch in Führung gehen konnten. Doch Würmla schlug zurück und kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine recht flotte und rassige Partie, ein Tor wollte allerdings nicht mehr fallen und so blieb es bei der Punkteteilung. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Leichte Vorteile für die Heimischen

Im Großen und Ganzen entwickelt sich zwischen Ardagger und Würmla eine ausgeglichene Partie, wobei die Hausherren die besseren Chancen vorfinden. Es ist eine kampfbetonte Partie von beiden Seiten, nach einer knappen halben Stunde bekommen die Zuschauer dann den ersten Treffer zu sehen. In Minute 29 ist es Franz Kaltenbrunner, der denn Ball über die Linie drückt und die heimischen Fans jubeln lässt, es steht 1:0 für Ardagger.

Berühren um mehr anzuzeigen

Doch lange währt die Freude über die Führung nicht, denn nur vier Minuten später darf auch Würmla jubelnd abdrehen, nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Ardagger nützt man die Chance, Petr Musil trifft zum 1:1. In der verbleibenden ersten Halbezeit geht dann nichts mehr, die Mannschaften gehen mit einem 1:1 in die Pause.

Keine Tore mehr in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, die Zuschauer sehen eine flotte und abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor will einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit gibt es dann nach einem Torraub von Philip Amon die gelb-rote Karte für die Heimischen und einen Freistoß von Würmla, der aber über die Mauer und das Tor geht und so bleibt es beim Remis.

Wolfgang Riesenhuber (Obmann SCU Ardagger): "Es war ein gerechtes Remis, wobei wir vielleicht die besseren Chancen vorgefunden haben, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber es war ein flottes und interessantes Spiel, am Ende hätten beide Mannschaften noch ein Tor machen können. Aber man kann auch mit dem einen Punkt zufrieden sein."

Beste Spieler: Dieter Dirnberger, Markus Weinberger

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.