1. Landesliga
Spielberichte

Bruck fixiert mit Tor-Gala den Meistertitel [Video]

Erst in der Vorwoche hatte Bruck leichtfertig mit einem 2:2 gegen Stripfing die Tabellenführung aus der Hand gegeben. Der Meistertitel rückte damit in weiter Ferne. Doch ein fulminantes 6:1 gegen Rohrendorf sicherte der Gabriel-Elf vor 650 Zuschauern doch noch den Landesliga-Meistertitel. Janos Szöke (2), David Bielcik (2), Mirnel Sadovic und Rene Felix sorgten für die Treffer.

Ein Treffer trennte Bruck von Leobendorf. Die Vermutung, dass Stripfing mit einer B-Elf nach Leobendorf reisen würde, bewahrheitete sich nicht. "Da möchste ich mich bei Kurt Garger und seiner Mannschaft bedanken. Sie haben Charakter bewiesen", so Brucks sportlicher Leiter Emre Öztürk. Die Partie gegen Rohrendorf verlief von Beginn an einseitig. Es dauerte aber doch bis zur 21. Minute, ehe Janos Szöke mit seinem 23. Saisontor die viel umjubelte Führung erzielte. Er versenkte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer.

Berühren um mehr anzuzeigen

Nur 14 Minuten später wiederholte er das Kunststück. Wieder von der selben Position, wieder über die Mauer. Die Entscheidung sollte kurz vor der Pause fallen, als Rohrendorf schon mit den Gedanken in der Kabine war. David Bielcik und Mirnel Sadovic sorgten mit den Treffern zum 4:0 für klare Verhältnisse.

Kurze Unruhe nach 1:5

Nach der Pause erhöhte Bielcik noch auf 5:0. Der Anschlusstreffer von Andreas Bogner brachte aber doch noch einmal Unruhe in die Mannschaft, da zeitgleich Leobendorf gegen Stripfing in Führung ging. "Da sind wir ein bisschen nervös geworden", so Öztürk. Doch Rene Felix mit einem Freistoßtreffer fast von der Outlinie machte mit dem 6:1 alles klar. Wieder sah Torhüter Philipp Schirmböck nicht gerade glücklich aus. Nach dem Schlusspfiff wurde ausgiebig gefeiert. "Ich habe auch vor dem Spiel noch dran geglaubt", so Trainer Günter Gabriel, der seine Mannschaft in den letzten Tagen mit markanten Sprüchen aufweckte und anstachelte. Mit Erfolg. "Manchmal muss man die Spieler provozieren." Bruck setzte sich am Ende mit zwei Toren Vorsprung auf Leobendorf durch, steigt in die Ostliga auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.