1. Landesliga
Spielberichte

Stripfings Osman Ali sichert Minimalsieg in Ardagger [Video]

Stripfing wird von vielen Trainer immer wieder als eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga genannt. Dies stellte die Cseh-Elf auch beim 1:0-Sieg in Ardagger unter Beweis. Diesmal reichte ein Treffer von Osman Ali in der zweiten Hälfte, um zum vierten Mal in dieser Saison einen Dreier einzufahren. 250 Zuschauer in Ardagger sahen eine flotte und tolle Partie mit zahlreichen Möglichkeiten.

Die Gäste reisten als Favorit an, waren aber vor der Heimstärke der SCU gewarnt. Ohne Respekt legte Stripfing los, hatte bereits nach fünf Minuten nach einem Freistoß von der linken Seite die Möglichkeit zur Führung. Doch Thomas Kreuzhuber scheiterte per Kopf an der Stange. "Es war eine flotte Partie. Beide Mannschaften hatten Chancen", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Wie in Minute acht, als ein Freistoß von Dieter Dirnberger an die Stange abgelenkt wurde.

Den dritten Stangentreffer in Halbzeit eins brachte Osman Ali zusammen, als sich Ardaggers Torhüter beim Rauslaufen verschätzte. Fast schon ein Wunder, dass es zur Pause torlos in die Kabinen zurück ging.

Schnelles Umschalten

In Halbzeit zwei sollte es aber zum ersten Torjubel kommen. Nach einem Fehlpass von Martin Grubhofer schaltete Stripfing blitzschnell um. Der zweite Pass war bereits der tötliche, gespielt von David George auf Osman Ali. Der lief alleine auf Mühlböck zu, ließ sich lange Zeit, um dann sicher flach einzuschieben.

Berühren um mehr anzuzeigen

Ardagger probierte in der Folge, noch offensiver zu spielen und hatte zehn Minuten vor dem Ende die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch diesmal scheiterte Miroslav Sedlak. "Schade. Man muss aber sagen, dass Stripfing spielerische hervorragend war. Wir haben aber gut dagegen gehalten, unser bestes Spiel seit langer Zeit gezeigt", so Riesenhuber, der mit der Leistung seiner Jungs zufrieden war. Belohnt wurde sie aber nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.