1. Landesliga
Spielberichte

Kottingbrunn bringt Rohrbach in Bedrängnis

Für den USC Rohrbach wird die Luft in der Landesliga immer dünner. Denn auch gegen Kottingbrunn gab es für die Kovacevic-Elf nichts zu holen. Martin Husar, Markus Rühmkorf und Semih Recep Gökce sorgten beim 3:0-Erfolg für die Treffer der Heimischen, die in der Rückrunde bereits den achten Sieg einfuhren. Rohrbach hingegen bleibt das schwächste Rückrundenteam.

Dass es bei Rohrbach in der Rückrunde nicht nach Wunsch läuft, ist kein Geheimnis. Die Situation ist aber dennoch für alle Beteiligten nicht einfach, da der Klub in den letzten Jahren von Erfolg zu Erfolg eilte. In Kottingbrunn schloss man leider an die restlichen Leistungen der Frühjahrssaison an. Zwar fand man bei 0:0 zwei sehr gute Chancen vor, fand aber in Torhüter Josef Hros seinen Meister. Die Hausherren waren in Summe vor der Pause aber die bessere Mannschaft, belohnte sich in Minute 45 mit der Führung. Martin Husar war nach einem Eckball zur Stelle.

Klare Überlegenheit

"Nach der Pause haben wir die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller, der in Minute 56 die Vorentscheidung sah. Nach einem Angriff über die Seite schloss Markus Rühmkorf aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Semih Recep Gökce machte knapp vor dem Ende mit dem 3:0 alles klar. "Nach einem energischen Start ein verdienter Sieg für meine Mannschaft", fasste Haller zufrieden zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.