1. Landesliga
Spielberichte

Kilb ist das Team der Stunde

Besser hätte der Landesliga-Auftakt für Kilb nicht laufen können. Der Aufsteiger setzte sich nach dem Auftaktsieg gegen Rohrbach nun auch gegen St. Peter durch, diesmal mit 1:0. Und verpatzte den Heimischen damit auch die Einweihung der neuen Tribüne, auf der Sessel aus der bayrischen Allianz-Arena montiert wurden.

Denkbar schlecht hatte das Spiel für die Gäste aus Kilb begonnen. Denn schon nach zwei Minuten musste man Sebastian Hofmarcher vorgeben. "Er hatte Probleme mit den Muskeln", so Sektoinsleiter Thomas Hochauer, der in der Folge eine gut Partie seiner Jungs sah. Kilb vertraute darauf, dass St. Peter das Spiel machen würde. Die Hausherren kamen damit nicht zurecht, machten schon im Spielaufbau etliche Fehler. Ein Tor blieb beiden Seiten aber verwehrt.

Tausendguldenschuss zum Sieg

Nach der Pause wurde Kilb ein wenig mutiger. Es sah aber lange Zeit nach einem Remis aus. Bis Manuel Plank das Heft in die Hand nahm, das Spiel schnell machte und auf der linken Seite Robert Gruberbauer einsetzte. Der Stürmer nahm sich den Ball auf 16er-Höhe parallel zum Tor mit, zog dann ab. "Es war ein Tausendguldenschuss genau ins rechte Kreuzeck", so Hochauer, der sein Glück kaum fassen konnte. Denn Kilb brachte den Minimalvorsprung über die Zeit, jubelte über den zweiten 1:0-Sieg in der Landesliga. Ein toller Einstand in die neue Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.