2. Klasse

Schlüßlberg: "Haben noch acht Tage Zeit"

Beim SV Schlüßlberg ist es derzeit sehr ruhig, genießen die Spieler die Winterpause der 2. Klasse Mitte-Ost. "Ein Mal in der Woche treffen sich die Spieler in der Volksschule und halten sich mit Hallenfußball fit", erklärt Sektionsleiter Michael Augeneder. Den Verantwortlichen des Tabellenvorletzten steht eine spannende Woche bevor, sehen sich die Schlüßlberger intensiv am Transfermarkt um und möchten sich mit dem einen oder anderen Spieler verstärken.

"An einigen Spielern sind wir dran, bislang ist es jedoch noch zu keinen Verpflichtungen gekommen. Aber wir haben ja noch acht Tage Zeit und hoffen, mit Neuzugängen in die Frühjahrssaison gehen zu können", so Augeneder. Am 7. Februar - mit oder ohne Verstärkungen - beginnt in Schlüßlberg die Vorbereitung, in der insgesamt acht Testspiele auf dem Programm stehen - das erste davon wird am 13. Februar gegen Steinhaus bestritten. "Manfred Paschinger, der ohnehin nur die ersten beiden Meisterschaftsspiele bestritten hat, wird uns künftig nicht mehr zur Verfügung stehen", weiß der Sektionsleiter.

Obwohl sich am Personal im Winter bislang kaum etwas geändert hat, blickt der Nachzügler der Rückrunde vorsichtig optimistisch entgegen. "Im Herbst haben wir gesehen, dass wir mit vielen Mannschaften mithalten können und nicht viel fehlt. Darum möchten wir an die guten Leistungen auf der Zielgeraden der Hinrunde anknüpfen", sagt Michael Augeneder. "Der Pfeil sollte im Frühjahr wieder nach oben zeigen, aber dazu müssen wir unsere Offensivprobleme in den Griff bekommen und einfach mehr Tore erzielen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.