2. Klasse Mitte-Ost

SK Gallspach demütigt Prambachkirchen mit 6:2 [Video]

Wenn in der 2. Klasse Mitte-Ost, der Tabellenführer zuhause auf den Tabellen 9. trifft, spricht alles für einen Sieg des Spitzenreiter. Doch wie schon des öfteren in dieser aber auch in den vergangenen Saisons konnte sich der vermeidlich ,,Kleinere“ gegen den Favoriten durchsetzen. So konnten beide Teams in der abgelaufenen 10. Runde nicht gewinnen,der Tabellenführer aus Gallspach holte ein umkämpftes 2:2 gegen Bad Schallerbach 1b und der heutige Gegner aus Prambachkirchen musste eine bittere 5:1 Niederlage gegen Schlüßlberg verdauen. Somit sprach auch das Selbstvertrauen für die heutigen Hausherren.

Berühren um mehr anzuzeigen


Quelle: YouTube

3:0 Führung für Gallspach zur Pause

Die knapp 100 erschienen Fans verfolgten in der Gallspacher UNIKAT Arena von Beginn an einen engagiert auftretenden Tabellenführer. Die tief stehenden Gäste aus Prambachkirchen versuchten von der ersten Minute weg, die starken Stürmer der Heimmannschaft von ihrer Gefahrenzone wegzuhalten. Dies gelang in den ersten 15 Minuten tadellos. Doch dann setzte sich die Klasse des Spitzenreiters durch. Der erste von vielen Treffern am heutigen Sonntag konnte auf dem Konto von Heinz Raab verbucht werden. Ab diesem Moment führten die Gallspacher und dies sollte sich bis zum Ende der Partie auch nicht mehr ändern. Dennoch dauerte es weitere 20 Minuten bis der 2. Treffer der Hausherren bejubelt werden konnte. Dieses Mal war es Valjon Fejzuli der auf 2:0 stellte. Den 3:0 Zwischenstand mit dem es dann auch in die Pause ging machte, Jakob Weißsteiner, in der 43. Minute, perfekt. 

Vier weitere Treffer in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff machten die Gallspacher dort weiter wo sie in der ersten Hälfte auch aufgehört haben. Schließlich konnte der Trainer der Gallspacher mit der Leistung seiner ,,Jungs“ in den ersten 45 Minuten mehr als zufrieden sein. So kam es dann auch wie es kommen musste. Der Tabellenführer erzielte in der 56. Minute den Treffer zum 4:0. Ab diesem Moment war es dann auch wohl für den letzten Kritiker klar, welche Mannschaft das heutige Duell für sich entschieden wird. Die Frage die es noch zu klären gab, war, wie hoch will Gallspach gewinnen. In Minute 62 zeigte Lukas Gruber das zumindest er noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis ist. Er erzielte das Tor zum 5:0. Wenige Minuten später schlug es dann neuerlich hinter Simon Sensenberger, dem Schlussmann der Prambachkirchner ein. Valjon Fejzuli war es der auf 6:0 stellte. In den letzten Minuten der Partie schalteten die Hausherren dann zwei Gänge zurück und machten nur mehr das nötigste. Dies ermöglichte es den Gästen,, zu ihren Ehre-Treffer am heutigen Tag zu kommen. Die Treffer zum 6:1 und 6:2 konnten von Mario Rogy und Jürgen Erlinger erzielt werden. Die lediglich nur mehr Kosmetischen Einfluss auf die heutige Partie hatten. Somit endete die Partie nach 90 Minuten mit einem klaren und mehr aus verdienten Heimsieg für Gallspach über Prambachkirchen.

Erwin Wageneder, Sektionsleiter SK Gallspach:

"Ja, wir waren heute 90 Minuten lang die überlegene Mannschaft. Doch trotzdem war in der ersten Hälfte nicht alles perfekt. Denn zuerst haben wir meiner Meinung nach viel zu viele Chancen kläglich vergeben und nach der 1:0 Führung hätten wir schnellen den ,,Deckel“ zumachen müssen. Zudem mussten wir zwei dumme Gelbe Karten hinnehmen die Folgen für uns haben, denn bei beiden war es die jeweils 5. in dieser Saison, was uns nachhaltig schwächt. Alles in allem hätten wir heute auch zweistellig gewinnen können wenn wir etwas besser in der Chancenauswertung gewesen wären. Trotz allem ein mehr als verdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.