2. Klasse Mitte

2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 7 ist…

Die Kandidatenliste bei der Wahl zum Spieler der Runde 7 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI konnte sich wirklich sehen lassen. So war mit FC Stahl-Stürmer Husein Hodzic, der sich beim 7:1-Kantersieg über den SV Chemie gleich ganze viermal in die Schützenliste eintragen konnte, etwa auch der erfolgreichste Torjäger des vergangenen Wochenendes im gesamten OÖ-Unterhauses nominiert. Ob ihn seine vier Treffer auch beim Voting ganz an die Spitze gespült haben oder ob am Ende doch jemand anderer die Nase bei der Abstimmung vorne hatte, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 7 ist…

 

Marco Mayrwöger (ASKÖ Neue Heimat Linz)

Wie schon in der Vorwoche, wo Andreas Kaiser die Wahl gewinnen konnte, so stellt also auch dieses Mal wieder die ASKÖ Neue Heimat den Gewinner. Nicht nur bei der Abstimmung zum Spieler der Runde sondern auch auf dem Platz hatte die mit drei Niederlagen in Serie schwach in diese Saison gestartete Tonezzer-Elf zuletzt einigen Grund zum Jubeln. So feierte man zunächst vor exakt elf Tagen mit einem 1:0 im Derby über Zöhrdorf den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit, ehe man am vergangenen Sonntag der immer noch ungeschlagenen Union Puchenau auswärts ein Remis abtrotzen konnte. Seinen Anteil an den jüngsten Erfolgen der ASKÖ Neue Heimat hat ohne Zweifel auch Marco Mayrwöger, welcher bis dato für die Linzer in sämtlichen Meisterschaftspartien über die volle Distanz zum Einsatz kam. Als Abräumer vor der Abwehr leistete er auch in Puchenau wieder enorm wertvolle Arbeit für sein Team. Für Mayrwöger, dessen Fußballerkarriere übrigens einst bei der Union Edelweiß begann, ist es aktuell bereits die zweite Dienstzeit bei der ASKÖ Neue Heimat. So spielte der Defensivspezialist, der in der vergangenen Winterpause von der Union Leonding zu den Linzern zurückkehrte, bereits von Jänner 2012 bis Juni 2013 im Süden der Landeshauptstadt. Schafft es das Team von Trainer Thomas Tonezzer, auch Mithilfe von Marco Mayrwöger, in den nächsten Wochen und Monaten ähnlich kompakt in der Abwehr zu stehen wie zuletzt, so steht einer Fortsetzung des momentanen Aufwärtstrends der ASKÖ Neue Heimat eigentlich nichts im Wege.

 

2. Platz: Kenan Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

3. Platz: Patrick Haudum (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Husein Hodzic (FC Stahl Linz)

5. Platz: David Umbauer (Union Mühlbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.