2. Klasse

Unterweitersdorf beendet Negativserie auf fremdem Terrain

Endlich der erste Sieg auf fremdem Geläuf für die Pfarrhofer-Elf. Die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf setzt sich mit einem 0:2 in Treffling durch. Treffling bleibt somit weiterhin ohne Punkte im EXIT 19-Stadion. Bei den Unterweitersdorfer zeigt der Pfeil nach oben. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Luftenberg und nun Treffling steht man mit zehn Punkten auf Platz acht in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Im Lager von ASKÖ Treffling läuft es noch nicht nach Wunsch. Bisweilen konnte man noch nicht Fuß fassen in der neuen Liga.

Torhüter Martin Kapfer als Retter in Not

Äußerst unglücklich und kurz verläuft der Arbeitstag von Stephan Peheim. Der Stürmer in den Reihen der Union muss nach einer Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn neu im Spiel Manuel Riener. Nichts desto trotz beginnt die Pfarrhofer-Elf sehr engagiert. Unter der Leitung von Schiri Reinhold Mayr findet die Auswärtself in den ersten fünf Minuten zwei Sitzer vor. Torhüter Pascal Meindl kann zwei Mal parieren. In der Folge der Begegnung lässt die Union Unterweitersdorf der Heimelf zu viele Räume. Im Zuge dessen läuft Stanley Obi drei Mal alleine auf Martin Kapfer zu. Kapfer avanciert in diesen drei Situationen als wahrer Chancenkiller und hält seine Mannschaft im Spiel.

Klaus Gierlinger schießt Auswärtself in Front

Es hätte gut und gerne in den ersten 20 Minuten schon das eine oder andere Tor fallen können. In Minute 26 ist es dann so weit. Christian Hartl bedient Klaus Gierlinger mit einem Lochpass und dieser schießt Unterweitersdorf mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. 0:1 dann auch der Pausenstand. Nach dem Pausentee versucht die Pfarrhofer-Elf weiter das Spiel zu gestalten. Die Trefflinger lassen sich das Spiel aufdrücken und versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen. Besonders über die Nummer zehn, über Tolga Kalem, setzt die Grasel-Elf immer wieder Nadelstiche. Unaufmerksamkeiten in den Reihen der Union lassen ASKÖ Treffling immer wieder Hoffnung schöpfen. Die Heimelf macht aber einfach zu wenig aus den Fehlern von Unterweitersdorf.

Christian Asanger steuert Entscheidung bei

Saisontor Nummer fünf von Christian Asanger soll in Minute 69 die Entscheidung herbei führen. Nach einer Freistoßflanke von Christian Hartl köpfelt Asanger aus 15 Meter Torentfernung das Leder unter die Latte. Die Union Unterweitersdorf hat folglich noch zwei gute Möglichkeiten das Endergebnis höher zu gestalten. Tor Nummer drei gelingt jedoch nicht mehr. So bleibt es beim 0:2 und somit ersten Auswärtssieg in der Saison 2013/14 für Günther Pfarrhofer.

Marian Haider (Co-Trainer Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf):

"Wir haben sehr gut angefangen und in den ersten fünf Minuten zwei Hunderter vorgefunden. Danach haben wird den Fehler gemacht und ASKÖ Treffling zu viel Platz gelassen. Martin Kapfer agierte drei Mal als Retter in Not. Das 0:1 war eine schöne Kombination über Christian Hartl und Klaus Gierlinger. Wir wollten das Spiel machen, Treffling versuchte es über Konter. Hinten schlafen wir hin und wieder. Gegen bessere Gegner werden wir für solche Vergehen bestimmt bestraft."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.