2. Klasse

Mögliche Verstärkungen für Kleinzell

Mit zwei Auftaktsiegen ist dem SK Kleinzell ein ausgezeichneter Start in die 2. Klasse Nord-West geglückt. Auch auf der Zielgeraden wusste die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger zu überzeugen und blieb in den letzten drei Runden ungeschlagen. Dazwischen ließen die Kleinzeller aber einige Punkte liegen und landeten am Ende auf dem fünften Platz. "Die Chancenauswertung war nicht die beste, wäre demzufolge etwas mehr möglich gewesen", erklärt Sportchef Florian Hofer.

Neben zum Teil fehlendem Glück - gegen St. Veit musste man in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen - hatte die Märzinger-Elf ab und an auch mit Verletzungen zu kämpfen. "Pavel Tobias war nur in der ersten Partie dabei und ist dann aufgrund von muskulären Problemen nicht mehr zur Verfügung gestanden", so Hofer. In den bislang nur vier Heimspielen blieben die Kleinzeller ungeschlagen und hoffen aufgrund der im Frühjahr anstehenden acht Heimspiele auf eine Rangverbesserung.

"Die vielen Heimspiele stimmen uns optimistisch, wenngleich wir uns auf dem eigenen, kleinen Platz eher schwer tun und unser Spiel auf größeren Plätzen eigentlich mehr zur Geltung kommt", weiß der Sportchef, der derzeit mit der Kaderplanung beschäftigt ist. "Da uns in der Offensive die Durchschlagskraft fehlt, wir keinen Knipser haben, sind wir auf der Suche nach Verstärkungen. Mit zwei Spielern hat es auch schon Gespräche gegeben - fix ist aber noch nichts", hofft Florian Hofer, einen Mittelfeldspieler und Stürmer an Land ziehen zu können.

Da auf den dritten Platz nur vier Punkte fehlen, nehmen Coach Märzinger und seine Mannen in der Rückrunde das Podest ins Visier. "Ein Podestplatz ist auch das Ziel. Sollte uns ein ähnlich guter Start wie im Herbst gelingen und die Chancenauswertung besser werden, ist der dritte Rang auch durchaus möglich", ist der Sportchef zuversichtlich. Ende Januar beginnt in Kleinzell die Vorbereitung, in der neben sechs Testspielen auch ein Trainingslager in Schielleiten auf dem Programm steht.


Günter Schlenkrich

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.