2. Klasse

2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Laabs Trainer Michael Floß die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Heimniederlage gegen Weng glaubt der Coach, in Schneegattern wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Zudem ist Floß der Ansicht, dass die drei Aufstiegsanwärter - St. Peter, Uttendorf und Handenberg - an diesem Wochenende ihre Spiele jeweils gewinnen werden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Pischelsdorf - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  1:3
Die Pischelsdorfer sind zwar stärker als im Herbst, werden gegen den Aufstiegsaspiranten aber nicht punkten können. Auch wenn die Nikolov-Elf durch die Heimpleite gegen Burgkirchen die Tabellenführung an St. Peter abtreten musste, glaube ich, dass sich Uttendorf sicher durchsetzen wird. Der Tabellenzweite darf sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben.

Samstag, Union Schwand - Union Handenberg  Tipp:  1:3
Auch wenn Handenberg im Frühjahr bereits zwei Niederlagen kassierte, wird die Russinger-Elf am Samstag einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern. Ich habe Schwand zuletzt bei der 0:4-Pleite in St. Peter gesehen und da haben sie mir überhaupt nicht gefallen.

Sonntag, ATSV Schneegattern - ATSV Laab  Tipp:  1:2
Es wird eine enge Partie, aber ich bin überzeugt, dass wir Schneegattern - wie schon im Hinspiel - erneut besiegen werden. Die Heimniederlage gegen Weng war zwar ein Rückschlag, doch bei meiner jungen Mannschaft zeigt der Pfeil - nach einer langen Durstrecke - deutlich nach oben.

Sonntag, Union Burgkirchen - TSU Jeging  Tipp:  4:0
Burgkirchen ist in der Hinrunde deutlich unter Wert geschlagen worden. Nicht zuletzt aufgrund der starken Neuzugänge ist die Gatterbauer-Elf als einziges Team der Liga im Frühjahr noch ungeschlagen und wird am Sonntag den nächsten Sieg feiern. Denn Jeging ist für mich derzeit das schlechteste Team in unserer Liga.

Sonntag, SPG Palting/Seeham - SV Pfaffstätt  Tipp:  2:2
Palting ist in dieser Saison bislang unter den Erwartungen geblieben und zudem sehr unbeständig. Aug eigenem Platz ist die Mannschaft aber schwer zu besiegen. Nach einem Hänger haben sich die Pfaffstätter wieder gefangen und werden meiner Meinung nach auch am Sonntag punkten können.

Sonntag, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  0:2
Nach einer tollen Siegesserie in der Hinrunde kommt Hochburg im Frühjahr nicht in die Gänge und musste bereits vier Niederlagen einstecken. Auch in dieser Runde wird es für Punkte nicht reichen, den der Herbstmeister und Wieder-Tabellenführer aus St. Peter ist nach einem holprigen Rückrundenstart wieder in der Spur und hat meiner Ansicht nach gute Chancen, den Aufstieg zu schaffen.

Sonntag, SV Weng - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  1:1
Das Nachbarschaftsderby wird eine ganz enge Partie. Wir haben zwar zuletzt gegen Weng verloren, ich glaube aber, dass die Schreiber-Elf das Derby nicht gewinnen wird. Auch wenn Treubach in dieser Saison zwei Mal gegen Pischelsdorf verloren hat, konnte sich die Mannschaft im Frühjahr deutlich steigern und absolviert bislang eine respektable Rückrunde.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.