2. Klasse Süd

2. Klasse Süd: Expertentipp Runde 9

Für ligaportal.at tippt sich Günther Hasenöhrl, Sektionsleiter der SPG Schneegattern/Pöndorf, durch die neunte Runde der 2. Klasse Süd. Der Liga-Neuling präsentiert sich zwar in der oberen Hälfte der Tabelle, ist vom Spitzenfeld aber relativ weit entfernt. "Wir hätten uns wesentlich mehr erwartet, haben aber mit dem Problem zu kämpfen, die Mannschaften nicht zu kennen. Gegen die Top-Teams spielen wir gut, während wir uns in den Spielen gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften zumeist dem Gegner anpassen", so Hasenhöhrl, der im Auswärtsspiel gegen den SV Attersee auf den vierten Saisonsieg hofft.

 

Sa, 12.10.2013, 13:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

"Die Kaiserstädter warten noch immer auf den ersten Sieg und konnten auch im Spiel gegen unsere Mannschaft nicht überzeugen. Die Gäste hingegen sind noch ungeschlagen, werden sich gegen den Nachzügler keine Blöße geben und am Samstag an die die Tabellenspitze stürmen."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Union Raiffeisen Zell am Moos

"Eine interessante Partie. Nach der Niederlage gegen Ebensee müssen die Frankenmarkter gewonnen, wollen sie den Anschluiss nicht zu verpassen. Aber ich schätze die Kicker aus Zell sehr stark ein und traue ihnen ein Unentschieden durchaus zu."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Attersee - Schneeg./Pöndorf

"Auch wenn der SV Attersee zuletzt drei Niederlagen einstecken musste, wird es für uns auf dem kleinen Platz nicht einfach. Aber wenn wir das Niemandsland der Tabelle verlassen und uns nach oben orientieren wollen, müssen wir dieses Match unbedingt gewinnen. "

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - SV JARAFLEX Aurach

"Traunkirchen konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und strebt einen weiteren Dreier an. Aber daraus wird meiner Ansicht nach nichts werden, da die Auracher nicht nur unsere Mannschaft besiegen, sondern auch Tabellenführer Lenzing ein Unentschieden abtrotzen konnten. "

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

"Nach dem Kantersieg gegen Schlusslicht ASKÖ Ebensee werden die Timelkamer gegen einen weiteren Nachzügler erneut gewinnen können. Die Goiserer kenne ich zwar noch zu wenig, glaube aber dass der Heimvorteil den Ausschlag geben könnte."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - TSV Timelkam

"Gegen uns haben sich die Ebenseer ganz schwach präsentiert, wird das Tabellenschlusslicht auf den ersten Punktgewinn weiter warten müssen. Auch wenn Timelkam zuletzt drei empfindliche Niederlagen einstecken musste, wird sich der TSV gegen den Nachzügler durchsetzen können. "

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.