2. Klasse

Sigharting mit traditionell schwieriger Vorbereitung

"In den vergangenen Tagen ist der Schnee zwar etwas weniger geworden, an ein normales Training ist derzeit aber noch nicht zu denken und haben wie in den letzten Jahren auch heuer wieder mit dem Schnee zu kämpfen", spricht Norbert Berhgammer, Sektionsleiter der DSG Union Lachner Sigharting von einer traditionell schwierigen Winter-Vorbereitung. Dennoch glaubt die Diesenberger-Elf an eine Steigerung in der Rückrunde und liebäugelt insgeheim, in den Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord noch eingreifen zu können.

Vor rund drei Wochen haben Spielertrainer Josef Diesenberger und Co. das Training wieder aufgenommen, konnten bislang aber noch kein Testspiel bestreiten. "Die schlechten Platzverhältnisse haben ein Spiel noch nicht zugelassen. Am heutigen Abend soll es aber so weit sein, steht gegen eine kombinierte Mannschaft von Landesligist Esternberg das erste Aufbauspiel auf dem Programm. Wir wollen auch am kommenden Wochenende testen, ob jedoch gespielt werden kann, steht noch nicht fest", so Berghammer.

Feststeht hingegen, dass sich der Kader über den Winter nicht verändert hat. "Wir waren auch nicht auf der Suche nach Verstärkungen und nachdem sich auch sonst nichts ergeben hat, verzeichnen wir weder Zu noch Abgänge", weiß der Sektionsleiter und hofft, vom Verletzungsteufel in diesem Jahr verschont zu bleiben. "Nachdem wir im Herbst mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten, sind in diesen Tagen sämtliche Spieler halbwegs fit. Aber wie wir im vergangenen Jahr gesehen haben, kann sich an der Personalsituation rasch etwas ändern."

Ändern soll sich im Frühjahr vor allem die Platzierung. Auch wenn die Diesenberger-Elf nur auch dem sechsten Rang steht und von den Aufstiegsplätzen elf Punkte entfernt ist, hat man die Saison noch keineswegs abgehakt. "Wir sind Sportler und wollen jedes Spiel gewinnen. Gelingt uns ein Lauf - und schwächeln die Top-Teams - können wir den Anschluss vielleicht noch herstellen. Die Chance ist zwar äußerst gering, im Fußball ist aber nichts unmöglich", wünscht sich Norbert Berghammer eine makellose Rückrunde.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.