WIEN
Wiener Liga

Gerasdorf gewinnt gegen die Wiener Linien

Das Team der Wiener Linien hat in der Wiener Stadtliga noch die Chance auf den Vizemeistertitel. In Gerasdorf gingen die Kicker von Josef Schuster eigentlich als Favorit auf das Spielfeld. Zunächst dominierten sie das Match und gingen auch in Führung. Am Ende gewann aber Gerasdorf, etwas glücklich, mit 2:1.

 

Eigentlich waren die Gäste in Summe besser, aber Gerasdorf effektiver

Ein interessantes und spannendes Spiel ging zum Auftakt der 27. Runde der Wiener Stadtliga am Sportplatz Gerasdorf über die Bühne. Wie stark das Team der Wiener Linien aktuell ist wurde eindrucksvoll in der ersten Hälfte demonstriert. Die Gäste waren eindeutig überlegen und drängten die Heimelf massiv in die Defensive. Hoch verdient der Führungstreffer in der 30. Minute durch Ünal Erbay für die Mannschaft der Wiener Linien. Ziemlich überraschend kann Gerasdorf aber vier Minuten später ausgleichen – Bernhard Ebinger sorgt damit auch für den Pausenstand. Nach der Pause entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich die Kicker von Gerasdorf als effektiver erweisen. Stefan Lerner köpft nach einer sehr schönen Aktion in der 59. Minute zum 2:1 ein. Eigentlich hätten sich die Gäste d4en Ausgleichstreffer durchaus verdient – der Ball ist zwar im Tor aber der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Die Wiener Linien könnten mit dieser Niederlage den Kontakt zur Spitze etwas verlieren – der Vizemeistertitel ist ja noch vakant. Der NAC und Austria XIII treffen am Samstag um 16:00 Uhr im direkten Duell aufeinander – sicherlich eine Vorentscheidung in dieser Richtung.

Marko Djuric, Trainer SV Gerasdorf Stammersdorf: „Die Wiener Linien haben sehr stark begonnen, hervorragend gespielt und uns hinten hineingedrückt. Nach dem Ausgleich hatten wir aber mehr Spielanteile – die zweite Halbzeit war ziemlich ausgeglichen."

 

Wiener Stadtliga, 27. Runde kompakt

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.