Nußdorf marschiert Richtung Vizemeistertitel

 

altaltIm Spitzenspiel der 27. Runde der Wiener Stadtliga trafen zwei Mannschaften aufeinander die aktuelle Anwärter auf den Vizemeistertitel sind. Austria XIII forderte den NAC und die „Newcomer" der Wiener Stadtliga lieferten wieder einmal den beweis ab, dass man im nächsten Jahr die Kicker von Hans Slunecko durchaus zu den Meisterschaftsanwärtern zählen kann. Routinierter und abgebrühter präsentierten sich allerdings die Gäste. Der NAC gewann mit 2:1 und die Austria XIII haderte mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

 

Strittige Szenen im Strafraum

Beide Mannschaften gehen sehr engagiert in das Match. Zunächst sind die Hausherren die aktivere Mannschaft. Austria XIII geht durch einen Strafstoß in der 37. Minute in Führung, kurz darauf gibt es eine weitere etwas fragwürdige Szene im Strafraum der Gäste. Sehr kaltblütig agiert allerdings der NAC – zum idealen Zweitpunkt, knapp vor der Pause, kann Abraham Aurohom per Kopf zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte setzt sich der NAC dann doch durch. Abraham Aurohum schießt in der 70. Minute das 2:1 für den NAC. Damit hat der NAC zwei Runden vor Meisterschaftsende fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Austria XIII. Der Vizemeistertitel wird also den Nußdorfern kaum mehr zu nehmen sein.

Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center: „In der ersten Hälfte waren wir die aktivere Mannschaft. Ein zweiter Strafstoß wurde uns in der ersten Hälfte vorenthalten – viele taktische Fouls an unseren Spielern hat der Schiedsrichter nicht geahndet. Nach der Pause hätte es abermals Strafstoß für uns geben müssen. Es ist sehr schwer gegen so ausgebuffte Spieler wie jene des NAC zu bestehen wenn die Schiedsrichterleistung derart schwach ist."

Franz Kurz, Trainer Nußdorfer AC – The Power Company: „Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Wir haben auch schon das eine oder andere für die nächste Saison ausprobiert. Meiner Meinung nach war es ein absolut verdienter Erfolg meiner Mannschaft."

 

WIENER STADTLIGA KOMPAKT - die 27. Runde

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.