Am Mittwochabend kommt es zu einem interessanten Aufeinandertreffen. Manchester United empfängt den VfL Wolfsburg, dessen Spielmacher Kevin De Bruyne ja bekanntlich zum Stadtrivalen von United wechselte und heute gegen Mönchengladbach ran muss. Ebenfalls spannend dürften die Begegnungen zwischen Juventus und Europa League-Sieger FC Sevilla und Atletico Madrid und dem FC Benfica werden.


Trifft Manchesters Neuzugang Anthony Martial auch gegen Wolfsburg? | Bildquelle: YouTube

Gruppe A

Malmö FF - Real Madrid
Die Bezwinger von Red Bull Salzburg, Malmö FF, sind gegen Real Madrid krasser Außenseiter. Dennoch ist die Offensive rund um den Ex-Bremer Angreifer Markus Rosenberg unberechenbar. Für Cristiano Ronaldo und sein Team zählen nur 3 Punkte. Alles andere wäre wohl blamabel.

Shakhtar Donetsk - Paris Saint Germain

Gruppe B

Manchester United - VfL Wolfsburg
Der vermeintliche "Bayern-Jäger" aus der VW-Stadt stottert etwas in den letzten Wochen. Auch am vergangenen Wochenende musste sich die Truppe von Trainer Dieter Hecking mit einem 1:1 gegen Tabellenschlusslicht Hannover 96 begnügen. Im sogenannten "Theater of Dreams" soll es demnach kein böses Erwachen geben. Die Mannschaft von Louis van Gaal ist Tabellenführer der Premier League und hat mit Anthony Martial einen neuen Knipser in ihren Reihen.

CSKA Moskau - PSV Eindhoven

Gruppe C

Atlético Madrid - SL Benfica
Atlético hat zurzeit einige Probleme. In La Liga verlor man gegen den neuen Tabellenführer und Rapid-Gegner in der Europa League, dem FC Villarreal, mit 1:0 und liegt in der Tabelle nur auf Rang 5. Gegen Benfica heißt es zumindest die Tabellenführung der Gruppe C zu verteidigen. Aber auch bei den Portugiesen gab es zuletzt negative Schlagzeilen. Ex-Trainer Jorge Jesus (Bild rechts) wird Vertragsbruch vorgeworfen, da er nach dem Titelgewinn zum Stadtrivalen Sporting gewechselt war.

FK Astana - Galatasaray

Gruppe D

Juventus Turin - FC Sevilla
Ebenfalls ein Topspiel erwartet uns in Gruppe G. Der Champions League-Finalist der letzten Saison, Juventus Turin, empfängt den Europa League-Sieger 2015. In der Meisterschaft sind aber beide Teams nicht gut gestartet. Juventus steht nach sechs Runden mit 5 Punkten nur auf Platz 15 der Serie A, der FC Sevilla ist in der spanischen Primera Division auch nur auf Platz 16 zu finden. Beide wollen also dieses Spiel als Initialzündung für die kommenden Aufgaben in der Liga nutzen.

Borussia Mönchengladbach - Manchester City

 

BildQuelle: YouTube