Bereich auswählen

Europa League

Fußball-Bundesligist SC Freiburg will in der bevorstehenden Saison der Europa League eine bessere Rolle als bei der bisher letzten Teilnahme vor neun Jahren spielen. "Wir sind Deutschlands Vertreter in Europa. Das haben wir damals aber nicht so gesehen. Wir wollten diese Spiele ordentlich rumkriegen, aber der Fokus lag komplett auf der Bundesliga", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach im kicker: "Dieser Aufgabe als Aushängeschild wollen wir jetzt gerecht werden."Freiburg will besseren…

Europa League

Gut einen Monat nach Eintracht Frankfurts Finaleinzug in der Europa League hat die Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (UEFA) den Platzsturm durch die Fans aufgearbeitet. Der Klub vom österreichischen Erfolgstrainer Oliver Glasner wurde zu einem Europapokalspiel vor leeren Rängen auf Bewährung verurteilt, zudem muss die Eintracht eine Strafe in Höhe von 80.000 Euro zahlen. Das teilte die UEFA am Mittwoch mit. Die Bewährung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren.