1. Landesliga
Expertentipps

Expertentipp Runde 12: Ewald Jenisch

Für den Expertentipp der 12. Runde der 1. NÖN Landesliga nahm sich Stockerau-Erfolgscoach Ewald Jenisch die Zeit und tippte für noeliga.at die kommenden Spiele. Neben einigen Unentschieden sieht Jenisch die Durststrecke der Amstettner zu Ende gehen und auch den ersten langerwarteten Auswärtserfolg der Sollenauer. Dazu hält er einen Heimsieg seiner "Freunde aus Retz" und einen knappen Zu-Null-Erfolg seiner bravourös gestarteten Mannschaft im Derby im Bereich des Möglichen. noeliga.at mit dem Überblick der gesammelten Tipps von Ewald Jenisch:

ASV Schrems - ASV Vösendorf Tipp 1:1
"Beide Teams liegen auf Augenhöhe, Schrems ist zuhause sehr stark. Ich glaube an eine Punkteteilung."

FC Mistelbach - SKNV St. Pölten Amateure 2:2
"Mistelbach ist in Heimspielen sehr gut, in den letzten Runden zeigt die Formkurve bei St. Pölten aber klar nach oben. Ich tippe wieder auf ein Unentschieden."

SV Stockerau - SV Leobendorf 1:0
"Ich hoffe, die letzten Ergebnisse geben uns den nötigen Auftrieb, dann sollte es zu einem knappen Erfolg reichen."

ASK Kottingbrunn - SC Herzogenburg 0:0
"Wieder zwei Teams, die auf Augenhöhe liegen. Der Punkt in Amstetten sollte den Kottingbrunnern zwar Aufwind verschaffen, Herzogenburg wird aber einen Punkt mitnehmen."

SV Langenrohr - SKU Amstetten 0:2
"Ein schwieriges Spiel, ich denke aber, dass die Qualität der Amstettner über die der Langenrohrer zu stellen ist. Daher sollten die Gäste drei Punkte einfahren können."

SCU Ardagger - ASK Bad Vöslau 2:1
"Aufgrund der Heimstärke von Ardagger erwarte ich einen Sieg von ihnen."

SC Retz - ASC Götzendorf 3:1
"Durch die bisherigen Leistungen und der Offensivstärke normal eine klare Sache für Retz, sie sollten den Gegner aber nicht unterschätzen. Trotzdem glaube ich an drei Punkte für meine "Freunde aus Retz"."

SV Haitzendorf - 1. SC Sollenau 1:2
"Normalerweise ein klarer Tipp 2, es wird aber wohl eng werden. Haitzendorf hat in den letzten Runden durch kompaktes Abwehrverhalten aufgezeigt, deshalb wird Sollenau höchstens zu einem engen Erfolg kommen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.