1. Landesliga
Spielberichte

Rohrbacher Torgala gegen Schlusslicht Spratzern [Video]

220 Zuschauer waren auf die Liese Prokop Sportanlage gekommen, um die Heimischen zum Sieg zu treiben. Keiner sollte seinen Besuch bereuen. Denn die Rohrbacher zündeten ein besonderes Feuerwerk. Miroslav Hrebik, Mato Tadic (2), Andre Necina und ein Doppelpack von Zivorad Misic sorgten für die entscheidenden Momente. Michael Brownlow und Florian Benesch schafften für Spratzern beim 2:6 nur Ergebniskosmetik.

Die Gäste aus Spratzern reisten nicht gerade mit großen Erwartungen an. Denn Trainer Enver Keci musste auf etliche Stammspieler verzichten. Daher war es klar, dass sich Spratzern defensiv aufstellte, oft mit allen elf Spieler verteidigte. Rohrbach übernahm das Kommando, war aber zu Beginn des Spiels nicht zwingend genug. "In der ersten halben Stunde hat Spratzern gut dagegen gehalten", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. Doch spätestens, als Verteidiger Miroslav Hrebik mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck auf 1:0 stellte, war Rohrbach auf der Siegerstraße angekommen. Mato Tadic erhöhte nur wenig später nach einem Stanglpass auf 2:0. "Mit der Führung war der Bann gebrochen", so Kovacevic. Dass Michael Brownlow mit dem ersten richtigen Torschuss aus 1:2 verkürzte, konnte die Stimmung in Rohrbach nur kurz trüben. Weil Tadic mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung noch vor der Pause herstellte.

Rohrbach lässt nicht locker

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Hausherren, die für das Tempo sorgten. Weil sich Spratzern bereits früh mit einer Niederlage abgefunden hatte, diese in Grenzen halten wollte. Andre Necina belohnte sich nur vier Minuten nach Wiederbeginn mit dem 4:1, ehe Florian Benesch nach einer Flanke auf 2:4 stellte.

Berühren um mehr anzuzeigen

In der Schlussphase war es Zivorad Misic, der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Mit zwei Treffer besorgte er den 6:2-Endstand. "Vor dem Spiel möchte man gegen keinen Gegner von einem Pflichtsieg rechnen. Diesmal wäre ich mit allem anderen aber unzufrieden gewesen", so Kovacevic, er mit seiner Truppe auf den vierten Platz nach oben wanderte.

Die Besten:

Rohrbach: Miroslav Hrebik (linker Verteidiger), Zivorad Misic (linkes Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.