Spielberichte

Kilb setzt den Aufwärtstrend fort

Zu Saisonbeginn sah es lange Zeit ganz schlecht für Kilb aus. Doch die Mannschaft von Trainer Matthias Trattner scheint langsam in Fahrt zu kommen. Gegen Gaflenz feierte man im Waldstadion vor 200 Zuschauern einen souveränen 4:0-Erfolg. Philipp Plank mit einem Triplepack und Sebastian Hofmarcher sorgten für die Entscheidung.

Kilb hatte in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Den man auch gegen Gaflenz fortsetzte. "Der frühe Treffer war der Grundstein für den Sieg", so Sektionsleiter Thomas Hochauer, der sich zeitig über die Führung freuen durfte. Nach einem Ballgewinn von Marcel Schagerl spielte dieser den Ball diagonal. Sebastian Hofmarcher zog bis zur Linie, spielte den Ball herrlich quer. Philipp Plank stand goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie. "Gaflenz hatte im Spielaufbau große Schwierigkeiten, sie haben viele Fehlpässe gespielt", so Hochauer, der kurz vor der Pause die Entscheidung im Spiel sah.

Doppelpack bringt Entscheidung

Zunächst war es Hofmarcher, der nach einem Eckball von Manuel Plank am höchsten stieg und mit dem Kopf auf 2:0 stellte. Wenige Augenblicke später wurde David Pudelko nach einer Standardsituation im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Philipp Plank zum 3:0. Damit war die Partie endgültig entschieden. In Durchgang zwei probierte Gaflenz zunächst noch einmal alles, die Offensivbemühungen verebten aber bald. "Wir haben diese Phase gut überstanden", so Hochauer. Im Konter fand Kilb danach einige Chancen auf weitere Tore vor. Eine davon nutzte Philipp Plank nach einem Zuspiel des eingewechselten Christopher Grilz zum 4:0. Kilb konnte sich mit dem Sieg im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, hat nun schon sechs Punkte Vorsprung auf den ominösen Strich. In Gaflenz ist nach der klaren Niederlage kein Feuer am Dach. Schließlich ist der Tabellenzweite aus Ardagger nur vier Zähler entfernt.

Die Besten:

Kilb: Sebastian Hofmarcher (Stürmer), Philipp Plank (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.