2. Klasse

ATSV Timelkam beendet Siegesserie des Tabellenführers

Mit der bitteren 2:3-Auswärtsniederlage gegen Kohlgrube vergab der ATSV Timelkam in der Vorwoche wohl die letzte Chance, noch entscheidend ins Aufstiegsrennen der 2. Klasse Mitte-West eingreifen zu können. Zum Auftakt des 19. Spieltages kam am Freitag Tabellenführer Vöcklabruck SC - nach sieben Siegen in Serie - mit breiter Brust nach Timelkam. Trotz der Siegesserie waren die Gäste gewarnt, sind doch die Timelkamer nach Verlustpunkten das heimstärkste Team der Liga und konnten bislang sämtliche sieben Heimspiele gewinnen.

"Ich weiß nicht warum, aber auf eigenem Platz agieren wir ganz anders als auswärts und konnten in dieser Saison die Heimspiele allesamt souverän gewinnen", erklärt Timelkams Sektionsleiter Jürgen Schatas. Auch gegen den Tabellenführer war es nicht anders, nahm der ATSV von Beginn an das Heft in die Hand und hatte bereits in der Anfangsphase eine große Chance zur Führung, die Manuel Zaunmayr aber nicht nutzen konnte. Nach weiteren vergebenen Möhlichkeiten der Heimischen, machte es Zaunmayr kurz vor der Pause besser und brachte die Mannschaft von Trauner Siegfried Lederbauer in Führung.

Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit zwar bemüht, das Blatt noch zu wenden, der Tabellenführer schwächte sich jedoch selbst, als Anto Tecic bereits nach wenigen Minuten mit der Ampelkarte vom Platz flog. Drei Minuten später traf Timelkams Stefan Hörlesberger zur Vorentscheidung - 2:0. Mitte des zweiten Durchgangs sorgte Rafael Kurtulmus mit einem Doppelschlag sogar für einen 4:0-Kantersieg des ATSV Timelkam, den trotz des zehnten Saisonsieges fünf Punkte zu einem Aufstiegsplatz fehlen und zudem ein Spiel mehr ausgetragen hat. Auch wenn die Siegesserie des Vöcklabrucker SC ihr Ende fand, ist die Sturm-Elf weiterhin auf dem Weg in die 1. Klasse.

Jürgen Schatas (Sektionsleiter ATSV Timelkam): "Das Spiel war eine klare Angelegenheit. Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch unser achtes Heimspiel souverän gewonnen. Auch wenn im Fußball alles möglich ist, glauben wir nicht mehr an den Aufstieg und richten unseren Kader für eine weitere Saison in der 2. Klasse aus."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.