2. Klasse Mitte

2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 15 ist…

Der vergangene Spieltag in der 2. Klasse Mitte presented by HDI hatte so manches überraschendes Ergebnis zu bieten. Eine kleine Sensation war daraufhin auch die Zusammenstellung des EFM Teams der Runde 15, welches nicht weniger als acht Akteure enthielt, die in der laufenden Saison bis dahin noch kein einziges Mal den Sprung in diese elitäre Auswahl geschafft hatten. Ob einer dieser Newcomer sich letztlich bei der Wahl zum Spieler der Runde durchsetzen konnte, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 15 ist…

 

Robert Rumetshofer (Union Mühlbach)

Dieser Abstimmungssieg komplettiert aus Sicht der Union Mühlbach wohl endgültig einen nahezu perfekten Spieltag. Während die beiden aktuell schärfsten Konkurrenten im Titelrennen, die ASKÖ SC Kirchberg-Thening und das 1b-Team der Union Edelweiß 1b am vergangenen Wochenende im Titelkampf Punkte liegen ließen, konnte man sich selbst gegen die ASKÖ Zöhrdorf schadlos halten. Beim 3:0-Auswärtserfolg über die Linzer 90 Minuten für die Sipura-Elf im Einsatz war ihr Spieler der Runde 15, Robert Rumetshofer. Der gelernte Verteidiger, der seit etwas mehr als zwei Jahren im Dienste der Mühlbacher steht, lieferte auf der für ihn etwas ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld eine wirklich ansprechende Leistung ab. Bereits zum Rückrundenstart hatte er übrigens auf sich aufmerksam gemacht, als ihm gegen den SV Chemie sein erstes Saisontor gelang. Die offenbar derzeitig gute Form von Rumetshofer bestätigt auch sein Trainer Mario Sipura: „Robert ist in der Rückrunde wirklich so richtig erwacht!“

 

2. Platz: Patrick Pilic (FC Stahl Linz)

3. Platz: Jozef Klokocik (FC Stahl Linz)

4. Platz: Andreas Blees (ASKÖ ESV Westbahn Linz), Sofiane Bouchakor (Union Pucking), Christoph Schachinger (Union Edelweiß Linz 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.