2. Klasse Mitte

2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 11 ist…

Während die Frage nach dem Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Mitte presented by HDI seit dem vergangenen Wochenende im Prinzip zu Gunsten der ASKÖ Oedt 1b geklärt ist, galt es jene nach dem "handyshop.at" Spieler der Runde 11 noch zu beantworten. Als fachkundiges Publikum hatten sie die Qual der Wahl sich für einen der elf nominierten Kandidaten, die es ins "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde 11 geschafft hatten, zu entscheiden. Die Stimmenmehrheit konnte letztlich ein Anwärter auf die begehrte Auszeichnung hinter sich vereinen, der erst zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison am Voting teilnahm. Um wen es sich bei diesem Premierensieger handelt und wer die Plätze dahinter belegte, das erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 11 ist…

 

Manuel Pernter (SV Oftering)

Die Ofteringer setzten sich am letzten Sonntag im Spitzenspiel der Runde gegen die DSG Union Haid knapp aber doch auswärts mit 1:0 durch. Den Siegtreffer für den nachwievor im laufenden Bewerb ungeschlagenen SVO erzielte der Führende in der ligainternen Torschützenliste Jürgen Ließ nach bereits elf Minuten. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in der sich die Gäste auf eine recht stabile Hintermannschaft rund um den einmal mehr überragenden Schlussmann Markus Bernsteiner verlassen konnten. Seinen Teil dazu beigetragen, dass der SV Oftering zum dritten Mal in dieser Saison in einer Begegnung ohne Gegentreffer blieb, hatte auch Manuel Pernter, der über die gesamte Spielzeit als rechter Verteidiger die Kreise der gefährlichen Haider Angreifer erfolgreich störte. Das Ofteringer Urgestein ist derzeit ohnehin nicht aus der momentan zweitbesten Abwehr der Liga wegzudenken. So stand Manuel Pernter in der laufenden Meisterschaft in sämtlichen zehn Partien in der Anfangself, wobei er insgesamt nur 32 der möglichen 900 Minuten verpasste. Vor zwei Wochen durchbrach der Defensivspezialist die 100-Spiele-Schallmauer, wobei er für seinen Stammverein in diesem Zeitraum auch zwei Tore in der Kampfmannschaft erzielte. Der SV Oftering, der zunächst noch als Außenseiter in die Saison gestartet ist, hat spätestens mit dem Erfolg in Haid die Wandlung zu einem ernst zu nehmenden Aufstiegsanwärter vollzogen.

 

2. Platz: Thomas Brauner (Union Babenberg Linz)

3. Platz: Dominik Hoflehner (ASKÖ Neue Heimat Linz)

4. Platz: Axel Kellner (SV Urfahr)

5. Platz: Belmin Sakanovic (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.