2. Klasse

2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Christoph Reisinger, Trainer von Union Kefermarkt, die Vorschau zur zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz der bisherigen Ergebnisse traut er seinem Team einen Auswärtssieg bei Union Windhaag/Freistadt zu.

Samstag, 15:30 Uhr: Union Reichenau – Hochreiter SU Bad Leonfelden, Tipp: 1:3
Das stärkste Team der Liga wird sich auch am kleinen Platz in Reichenau durchsetzen. Das große Plus der SU Bad Leonfelden ist die individuelle Klasse einiger Spieler, die im Alleingang ein Spiel entscheiden können.

Samstag, 15:30 Uhr: Union Windhaag/Freistadt – Union Kefermarkt, Tipp: 1:2
Unsere Gegner verzeichnen zwar einen Aufwärtstrend und verfügen über eine junge, hungrige Mannschaft. Aber ich schätze mein Team stärker und routinierter ein. Wir haben uns bisher unter unserem Wert geschlagen gegeben und werden gewinnen.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Rainbach i.M. – Union Leopoldschlag, Tipp: 2:2
Ein brisantes Derby, das nach einigen Jahren Pause wieder zurück ist. Ich tippe auf eine Punkteteilung. Hier kann alles passieren. Wie jeder weiß: Ein Derby hat eigene Gesetze.

Sonntag, 15:30 Uhr: Sportunion Unterweitersdorf – SV Sandl, Tipp: 3:1
Der Gastgeber hat die letzten sechs Spiele gewonnen und ist erster Verfolger von Tabellenführer Lasberg. SV Sandl ist zwar überraschend gut in die Meisterschaft gestartet aber gegen die qualitativ besseren Unterweitersdorfer wird nichts zu holen sein.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Wimberger Haus Lasberg – ASKÖ Treffling, Tipp: 5:0

Aufgrund unserer Erfahrungen in der letzten Runde gegen die starken Lasberger tippe ich auf einen klaren Sieg. Der Tabellenführer spielt zurzeit einfach den besten Fußball der Liga. Sie agieren in Topform, sehr körperstark, taktisch klug,... wie ein verdienter Spitzenreiter.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Alberndorf – DSG Union Gutau: 2:1
Das wird bestimmt eine sehr enge Partie. DSG Union Gutau hat sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen aber muss erst den Dämpfer von letzter Woche gegen Unterweitersdorf verdauen. Union Alberndorf ist körperlich sehr stark und verfügt über das bessere Kollektiv.

Spielfrei: ASV Hagenberg

Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.